Frage von Muenchner95, 31

Windows 10 Downgrade Poblem?

Gestern Abend habe ich ein Upgrade von Windows 7 zu Windows 10 durchgeführt, hatte aber immer mit dem Problem 80070003 zu kämpfen, weswegen es mehrere Stunden gedauert hat. Schließlich habe ich mir dann die Iso auf DVD gebrannt und das Upgrade auf diese Weise durchgeführt. Das Problem ist, dass es erst nach Mitternacht fertig war und Windows 10 somit nicht mehr aktiviert werden konnte, da die Frist ja abgelaufen ist. Jetzt wollte ich wenigstens wieder zu Windows 7 zurück, aber die Option fehlt mir leider in den Einstellungen, obwohl der Ordner Windows.old mit all meinen alten Dateien noch vorhanden ist.

Gibt es einen Weg wieder zu Windows 7 zurückzukehren ohne eine Neuinstallation durchzuführen und somit alle Daten zu verlieren?

Danke schon mal für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 31

Versuche erstmal windows 10 telefonisch zu aktivieren, vielleicht zeigt Microsoft ja Einsicht 

Drücke die Windows Taste und R ,schreib rein slui 4 
und bestätige , dann Deutschland auswählen . Die Nummer anrufen und geben und den angezeigten Code durchgeben. 

vielleicht wäre es besser wenn Du mit einen echten Menschen sprechen würdest     0180 6 672255

Du brauchst Geduld beim telefonieren



Kommentar von Muenchner95 ,

Danke für die Antwort :)

Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die Installations-ID nicht verifiziert werden konnte, weswegen ich zu einem Kundendienst-Mitarbeiter weitergeleitet wurde. Der hat mir gesagt, dass es leider nicht möglich ist, da die Installation außerhalb der Frist erfolgte und sie sich daran halten müssen. Jetzt muss ich mir entweder einen Key kaufen oder zurück zu Windows 7, wobei ich letzteres favorisieren würde. Wahrscheinlich gibt es keine Möglichkeit, die Rollback-Funktion zu nutzen, wenn sie nicht angezeigt wird, oder? Der Windows.old Ordner wäre aber immerhin da.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Kommentar von ninamann1 ,

 Microsoft schreibt im Lizenzvertrag zu windows 10

Weder der Hersteller bzw. das Installationsunternehmen noch Microsoft sind verpflichtet, Ihnen frühere Versionen zu liefern. Sie sind verpflichtet, die frühere Version separat zu erwerben.“

.Es könnte problemloser sein einen windows 10 Key zu kaufen. 

Kommentar von Muenchner95 ,

Habe jetzt einfach nochmal meinen alten Windows 7 Key bei "Product-Key ändern" eingegeben und lustigerweise wurde Windows 10 jetzt aktiviert.

Nur eine weitere frage hätte ich jetzt noch. Kann ich die Programme aus Windows.old irgendwie übernehmen, oder muss ich alle Programme neu installieren?

Kommentar von ninamann1 ,

jetzt ist  es  aktiviert ?

Kommentar von ninamann1 ,

Du wirst einiges neu installieren müssen

Kommentar von Muenchner95 ,

Ja jetzt ist es aktiviert :)
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe und schönes Wochenende noch!

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von KaiAmMac, 28

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Von_Windows_10_zur%C3%BCck_zu_Windows_7...

KaiAmMac

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten