Frage von PC123498, 76

Windows 10 downgrade möglich auch nach über 30 Tagen?

Hallo ,

Hatte mir vor ca. 1 Monat einen PC gekauft mit Windows 10 vorinstalliert , da mir aber dieses Betriebssystem nicht gefällt , wollte ich fragen , ob man von WIndows 10 zu 8 downgraden kann ?

Danke

Antwort
von Messkreisfehler, 56

Der Downgrade funktioniert natürlich nur wenn vorher von Windows 8 auf Windows 10 geupdatet wurde. Wenn der Rechner schon mit Windows 10 ausgeliefert wurde gehts nicht. Wenn dann musst Du also Windows 8 komplett neu installieren.

Kommentar von PC123498 ,

Danke erstmal für die Antwort. Dennoch sollte es bestimmt möglich sein , auf Windows 7 zurückzukehren oder ? Es wäre schon blöd wenn man gezwungenermaßen Win10 nutzen muss.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Du kannst dir jedes beliebige Windows auf dem Rechner installieren. Du kannst nur nicht aus Windows 10 heraus zurück auf Windows 7 oder 8 downgraden. Du musst es dann halt komplett neu installieren.

Kommentar von PC123498 ,

Ja , dann möchte ich eben alles komplett neu. Ist sowieso kaum was auf dem PC drauf.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann tu das

Kommentar von PC123498 ,

Dazu bräucht ich nur die ISO datei von Win 7/8 oder ? 

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja und natürlich auch eine Lizenz/Key. Du musst Windows also gekauft haben oder musst es jetzt kaufen.

Kommentar von PC123498 ,

Und würde es jetzt auch mit der Produkt-ID klappen die ich jetzt habe ?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Nein, das ist ein Windows 10 Key, kein Windows 8 oder 7 key...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten