Frage von freudemann24, 61

Windows 10 Downgrade auf 7 oder 8.1?

Hi, kann ich einen Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 auf 8.1 oder 7 downgraden?

Antwort
von Daniel21083, 44

Ich würde Windows 8.1 empfehlen

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 38

Nein, das geht nicht wozu auch ? 

Gewöhne Dich besser an Windows 10 Da hast du ein modernes Betriebssystem für die Zukunft gerüstet und so schlecht ist es ja nicht . 

Antwort
von DerTroll, 61

Nein Downgraden geht da nicht, du kannst nur die Festplatte formatieren und so eine Windwos-Version darauf installieren. Ein Downgrade ist nur möglich, wenn das system ursprünglich windows 7 oder 8 war und auf 10 upgegradet hast. Aber das geht auch nur ein Jahr lang.

Kommentar von floppydisk ,

das downgrade nach einem update geht nur 30 tage lang.

Kommentar von DerTroll ,

sicher? ok, dann habe ich das wohl falsch im Kopf. Liegt wohl auch daran, daß ich nicht downgraden will. Ich bin mit window 10 eigentlich ganz zufrieden.

Expertenantwort
von FaronWeissAlles, Community-Experte für Computer, 50

Nein. Downgrade geht nur innerhalb von 30 Tagen nachdem du ein Upgrade von 7 oder 8 gemacht hast. Aber wenn der bereits mit Windows 10 ausgeliefert wurde gibts die Möglichkeit nicht

Antwort
von S20000, 24

Nein, da windows 10 vorinstalliert war, gibt es vielleicht nicht einmal gültige Treiber auf windows 7 und 8. Warum auch? 10 ist eindeutig besser

Antwort
von Theodor11, 41

du kannst dir windows 8 oder 7 mit dem entsprechenden Lizenz code kaufen!

Antwort
von egglo2, 32

In diesem Fall musst du das Betriebssysten, welches du haben möchtest, neu installieren.

Aber machen würde ich es nicht, Win10 läuft doch inzwischen gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community