Frage von LetsTarig, 38

Windows 10 Downgrade?

Ich habe mir vor einiger Zeit Windows 10 durch das Upgrade besorgt, bin jetzt aber einige Monate später extrem unzufrieden damit und möchte zurück zu Windows 7. Aber Windows 10 bietet nur die Möglichkeit an bis spätestens 30 Tage nach dem Upgrade wieder zurück auf das alte Betriebssystem zurück zu gehen. Jetzt möchte ich fragen wie komme ich zurück auf Windows 7 zurück ohne es mir zu kaufen?

Danke ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Antwort
von Denno2015, 38

Du kannst es theoretisch downgraden ja, aber es wird zu sehr großer Wahrscheinlichkeit extrem verbugt sein.. Ich musste nach dem Downgrade komplett alles neu aufsetzen. Tastatur und Maus wurden nicht mehr erkannt. Sehr ärgerlich.

Kommentar von LetsTarig ,

Das neu aufsetzen würde ich sogar in Kauf nehmen, da mir momentan keine andere Möglichkeit bleibt.

Kommentar von Denno2015 ,

Lad dir einfach die passende ISO von winfuture.de runter und mach dir einen USB Installations Stick... Keine große Sache und geht viel schneller als die Installation von CD.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 18

Entgegen meinen Vorrednern habe ich eine schlechte Nachricht für dich:

Das Downgrade wird tatsächlich nur innerhalb der ersten 30 Tage gewährt. Danach ist der Lizenzschlüssel dauerhaft für die Nutzung von Windows 10 reserviert. Es ist nicht mehr möglich, mit dem alten Windows 7 Lizenzschlüssel eine Installation zu aktivieren.

In einem solchen Fall bleibt nur der Neukauf einer entsprechenden Lizenz.

Antwort
von maewmaew, 33

wenn du wieder windows 7 haben willst, musst du windows 7 neu installieren. von der dvd oder wenn dein pc/laptop eine wiederherstellungspartition hat dann von dieser. (wiederherstellungspartitionen gibt es nur bei geräten die mit dem entsprechenden windows ausgeliefert wurden, wenn du dir selbst einen pc zusammengestellt hast, dann gibt es die nicht) und falls windows 10 die nicht gelöscht hat.

Antwort
von TDome, 27

Wie hast du dir denn Windows 10 durch das Update besorgt? Du hattest dann doch wohl vorher Windows 7 installiert.

Das heißt, die Windows 7 CD ins Laufwerk schmeißen, Windows 7 neu installieren und den Key dafür eingeben. Schon hast du wieder Windows 7.

Antwort
von S20000, 9

Da dein Lizenz für Windows 7 ungültig geworden ist, musst du es neu kaufen. Warum genau bist du denn mit windows 10 unzufrieden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten