Frage von Ibezar, 213

Windows 10 Dokumente nach verschieben auf die D:\ verschwunden?

Hallo zusammen!

Ich habe ein gewaltiges Problem... Und zwar quillt meine C:\ über, sodass ich beschlossen habe, die Dokumente, Bilder etc. Ordner auf die D:\ zu schieben sodass dort der Platz freiwird. Dies hat mit den Bilder Ordner auch wunderbar geklappt, er liegt am richtigen Ort, die Verknüpfungen passen, Name richtig und und und.

Hab ich mir gedacht: "Das kannst du mit den Dokumenten ja auch machen". Gesagt getan. Gleiche Spiel wie bei den Bildern. Nur da ich das ganz derbe verbuggt. Im Explorer steht links in der Navigantionsleite nur noch D:\ mit den Dokumenten Smybol da. Wenn ich rechtsklicke und die Eigenschaften öffne zeigt er mir die Eigenschaften der Platte an, anstatt die vom Ordner.

Wenn ich drauf klicke, öffnet er nur die Platte, nicht den Ordner (nebenbei angemerkt, dieser Ordner exestiert garnicht auf der Platte) Glücklicherweise hab ich mir vorher noch eine Verknüpfung zu den Dokumenten gemacht, bevor das Maluer passierte. Wenn ich da rechtsklicke und die Eigenschaften öffne, sagt er mir, das die Dokumente angeblich noch auf der C:\ ganz klassisch im Benutzordner liegen. Und diese Verkünpfung bringt mich auch an mein Ziel, also, die Dokumente müssen noch irgendwo auf der Platte sein. Und das witzige ist, der Ordner ist noch nicht mal im Benutzerordner.

Was kann ich dagegen machen? 1. Es sieht total dämlich aus, und 2. ist das ein wenig kompliziert, und 3. mag ich es nicht, das irgendetwas auf mein Computer nocht funktioniert. :3

LG Ibezar


Screenshots anbei.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 149

Du hast anscheinend nur eine Verknüpfung angelegt und keine Daten verschoben.

Kommentar von Ibezar ,

Ich kopier grad fleißig die Datein auf die D:\. Mal schauen, was es bringt. :D

Kommentar von Jensen1970 ,

so ist fein

Kommentar von Ibezar ,

Hm. Tuts noch nicht. Pfad ändern geht nicht, ist ungültig. Hä? :D

Kommentar von compu60 ,

Wie verschiebst du denn die Dateien? 

Normalerweise Markiert man den oder die Ordner  dann rechtsklick drauf und verschieben anklicken. Danach zum neuen Ordner navigieren und rechtsklick und einfügen wählen. 

Kommentar von Jensen1970 ,

Rechtsklick kopieren oder ausschneiden

Kommentar von Jensen1970 ,

machst du einen Fehler bei ausschneiden sind die Daten weg

Kommentar von Ibezar ,

Ich habe Rechtsklick auf den Ordner gemacht, Eigenschaften, Pfad und diesen auf die C:\ gelegt. Tuts nicht. Ich versuche es mal auf dem klassischen Weg. (:

Kommentar von Jensen1970 ,

müll du musst die daten markier 

Halten Sie die linke Maustaste gedrückt.Bewegen Sie die Maus nun über die Dateien, die Sie markieren wollen.Haben Sie die Dateien markiert, können Sie die Maustaste wieder loslassen.

Kommentar von compu60 ,

Ich will ja wirklich niemanden beleidigen, aber du solltest mal einen Computerlehrgang besuchen Ibezar. Kopieren und verschieben gehören zu den Grundlagen der Computerbedienung.

http://www.edv-lehrgang.de/dateien-ordner-kopieren-verschieben/

Kommentar von Ibezar ,

Daten sind auf der C:\ bringt trz nichts. ^^

Kommentar von Ibezar ,

Auch mit den klassichen Kopieren/Einfügen.

Antwort
von Jensen1970, 159

Wenn ich Verknüpfung lese weiß ich schon alles

Kommentar von Ibezar ,

Aha? Und was?

Kommentar von ChipmunkXXL ,

Du musst c in d ändern 😜

Kommentar von ChipmunkXXL ,

Also c:\ in d:\

Kommentar von Ibezar ,

"Der im Feld "Ziel" angegebene Name "D:\Useres\Koch\Documents" ist unglütig. Stellen sie sicher, dass die Pfad-und Dateinamenangaben richtig sind."

Kommentar von ChipmunkXXL ,

Anstatt das du ne gescheite Antwort machst...

Kommentar von Ibezar ,

Entschuldingung. War nicht so gemeint. :(

Kommentar von Jensen1970 ,

man erstellt auf D einen Ordner und da fügt man dann die Sachen ein

Kommentar von Ibezar ,

Uff. Ok. 30 Minuten dauert das jetzt. Ich hab jetzt einfach auf der D:\ nen Ordner "Dokumente" erstellt. Zeigt er denn dann den Namen links im Explorer auch richtig an?

Kommentar von Jensen1970 ,

nein nur auf D

Kommentar von Ibezar ,

So, Datein kopiert. Und nu? Ist immer noch das gleiche. Pfad davon darf ich auch nicht ändern, weil er angeblich nicht gültig ist. Der ist zwar zu 100% gültig, aber naja.

Kommentar von Jensen1970 ,

du Bist Jetzt fertig díe Sachen sind auf D Und jetzt zur Sicherheit nicht auf eine externe Festplatte kopieren

Kommentar von Jensen1970 ,

noch

Kommentar von Ibezar ,

Jo. Ist passiert.

Kommentar von Jensen1970 ,

so ist fein .-) 

Antwort
von Ibezar, 58

Benutzerkonto löschen und neu erstellen hat geholfen! Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Ibezar, 143

Ey, Man, ich habs auch mit meinen Bildern. xD

Kommentar von Jensen1970 ,

hier Bilder an zuhängen ist sinnlose Zu klein habe schon den Support angeschrieben die kriegen es nicht hin

Kommentar von Ibezar ,

Man, dass alles auf dieser Welt verschlimmbessert werden muss. :( Das hat doch mal nicht vor all zu langer Zeit ohne Probleme funktioniert, oder?

Kommentar von Jensen1970 ,

kann mich nicht erinnern

Kommentar von Jensen1970 ,

die habe es hinbekommen geht jetzt einigermaßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community