Frage von kraftreiter, 53

Windows 10 direkt kaufen oder erst Windows 7 und dann upgraden?

Hallo liebe PC-Experten,

ich leg mir gerade einen neuen PC zu und bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht Windows 7 zu kaufen und dann auf W10 zu upgraden. Ein Freund meinte beim Upgrade verlangsamt sich der PC ein bisschen, sprich direkt W10 zu kaufen wäre besser für meinen PC. (Allerdings ist Windows 10 ja auch um Längen teurer.)

Stimmt das ?

Antwort
von atiraro, 50

Ich persönlich rate von Windows 10 ab. Wenn du aber permanent überwacht werden möchtest, nur zu. Microsoft sendet alle Daten an die NSA weiter. Das wurde auch so öffentlich bekanntgegeben.

Du kannst die Business Version von Windows 10 kaufen (Windows 10 Enterprise). Die ist ohne Überwachung, du musst aber ein Unternehmen besitzen und mehr Geld bezahlen.

Antwort
von Wiggum34, 53

Wenn du Win10 kaufst, kannst du es auch weiterverwenden, wenn du dir einen neuen PC zulegst.

Wenn du Win7 kaufst und auf 10 aktualisierst ist die Lizenz an genau dieses Gerät gebunden.

Du kannst aber nach dem Upgrade auf das kostenlose Win10 den Rechner formatieren und neu installieren. Win10 wird das erkennen und wird dann automatisch aktiviert.

Antwort
von YasuoBroken, 47

Am Liebsten kaufst du dir erst kein Windows 10. Kauf dir Windows 7, das ist am effizientesten. Wenn du auf Windows 10 RICHTIG Upgradest dann wird dein PC nicht langsamer. Du musst dich nur richtig reinlegen.

Kommentar von kraftreiter ,

Was heißt richtig upgraden?

Kommentar von YasuoBroken ,

Alle Schritte richtig Ausführen. Es gibt ein Paar Internet spezialisten die einfach nur dumm rum klicken und sich dann beschweren, das ihr PC langsamer ist.

Antwort
von Christophror, 35

Hol dir Windows 7 und bleib bei Windows 7. Windows 10 ist eine reine Datenkrake. Windows 7 ist außerdem fürs Gamen deutlich besser geeignet.

Antwort
von FrAnziN, 37

Bloß kein Win10 musste mir nen neuen Laptop deshalb kaufen!!! 😣

Antwort
von elcapocorleone, 41

Hol dir Ubuntu (Linux)... ist übrigens kostenlos!

Kommentar von Christophror ,

Fürs Gamen ist Linux (leider) absolut ungeeignet.

Kommentar von elcapocorleone ,

Kommt aufs Spiel an. Wenn das betroffenen Spiel für LINUX erhältlich ist, hat es sogar Vorteile gegenüber den WINDOWS Usern. Alternative wäre sich wine zu holen. "Terminal -> sudo apt-get install wine". Oder im Software Center danach suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community