Frage von alfu30b, 45

Windows 10: Die Suche in der Taskleiste funktioniert nur eingeschränkt?

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Laptop-seit kurzem mit Windows 10 ausgestattet- ein kleines Problem: Das Suchfeld ("Web und Windows durchsuchen") funktioniert aus der Taskleiste heraus nicht, wenn ich aber das Startmenü öffne und anfange zu tippen, öffnet sich das normale Suchmenü. Warum nicht und was kann ich dagegen machen?

Ich habe ein lokales (kein Microsoft-)Konto und somit auch kein Cortana.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Antwort
von ArcticFox1, 45

Kann nach nem Neustart weg sein, oder eben auch nicht. Sind noch die anfänglichen Fehler von Windows 10. kann man nur warten

Kommentar von alfu30b ,

Es ist eben noch nicht :(

Andere Ideen?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ne kannste nur auf Updates warten oder neu installieren

Antwort
von S20000, 39

Ich verstehe nicht wie du das meinst, also funktioniert die Suche oder was?

Kommentar von alfu30b ,

Von der Taskleiste aus nein, vom Startmenü aus ja. Meine Frage ist, wie ich auch von der Taskleiste die Suche ans Laufen bringe.

Kommentar von S20000 ,

Was passiert, wenn du draufklickst?

Kommentar von alfu30b ,

Nix (nur leichte Hervorhebung von der Eingabeleiste)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community