Frage von m0rz97, 54

Windows 10: Desktopsymbole nach Absturz verschwunden?

Gestern Abend gab es bei uns einen Stromausfall. Davon war mein PC auch betroffen.

Als allererstes: Ich nutze 2 Bildschirme. Beide an einer Nvidia GTX 980Ti. Einer über DP(2160p), einer über DVI(1080p)

Im Ordner ,,Desktop" werden noch alle Verknüpfungen angezeigt. Auf dem Desktop jedoch selbst nicht mehr. Die Desktopsymbole zurückzusetzten habe ich bereits probiert, genauso, wie es über einen Rechtklick auf dem Bildschirm mit ,,Häkchen weg - Häkchen hin"-Methode unter ,,Anzeige".

Neue Verknüpfungen kann ich noch erstellen - genauso, wie die Verknüpfungen aus dem Desktop-Ordner auf den eigentlichen Desktop zu ziehen. Dann werden sie aber alle als ,,XYZ - Kopie'' hinzugefügt.

Wie bekomme ich meine Verknüpfungen nun wieder auf den Desktop?

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg m0rz

PS: einige Verknüpfungen sind ganz verschwunden

Antwort
von glaubeesnicht, 54

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-desktopsymbole-anzeigen...

Ein wenig runterscrollen, da findest du dann die Anleitung!

Kommentar von m0rz97 ,

Was davon soll ich nun machen? .. 

Das erste bringt mir nix

Das zweite hab ich gemacht - bringt aber auf meine Frage keine Antwort.

Das dritte bringt mir auch nichts

Das vierte ist komplett am Thema vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community