Frage von DuDummNixKucken, 16

windows 10 desktopschriftfarbe ändern?

hallo leute, ich habe vor ein paar monaten noch windows 7 gehabt und habe die desktopschriftart verändert jetzt aber hab ich mir windows 10 gedownloadet und habe noch meine schwarze schrift art das problem jetzt ist ich weiß nicht wie man das ändert ich habe sogar auf youtube nachgeschaut und habe nichts gefunden und ich habe kein bock mehr zu googlen falls ihr langeweile habt oder ihr das einfach ausm kopf könnt also die farbe ändern würde ich mich für eine anleitung und eine antwort freuen :D ich bedanke mich im voraus für antworten die hoffentlich hilfreich sind.

Antwort
von dsteinigfn, 10

Die User-Anpassung der Desktop-Einstellungen werden unter Win10 genauso wie unter Win7 vorgenommen:

Rechtsklick auf freien Desktop-Bereich // Option "Anpassen" wählen // unten "Fensterfarbe" auswählen // dann "Erweiterte Darstellungseinstellungen"

Intern erfolgt die graphische Umsetzung unter Win10 etwas anders. Das heißt - je nach Hardware und den dazu installierten Treibern - können einzelne Funktionen ausgeblendet sein. Speziell bei Intel-Prozessoren und -Graphikkarten gibt es vereinzelt noch Probleme mit den neuen HD-Treibern. Allerdings - so würde ich vermuten - ist das nur eine Frage der Zeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community