Frage von LettucePlays, 21

Windows 10 Desktop statt Start-Menü?

Ich brauche ganz dringend Hilfe! Ich wollte meinem Opa am PC helfen. Wenn er Windows gestartet hat, sah man nicht den Desktop sondern das Start-Menü. Ich habe bei jedem kleinen Quadrat des Start-Menüs auf Von Start Lösen geklickt. Jetzt sieht man nur noch einen Schwarzen Bildschirm und nicht den Desktop. Ps: Im Ordner Desktop sind Dateien. BITTE HELFT MIR!!!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 16

Klicke auf Start /alle Apps  und dann bei jeden einzelnen mit Rechstklick auf - an Start anheften

Antwort
von Jensen1970, 9

Schalte einfach den Tabletmodus aus rechte Seite neben der Uhr ist der  

Benachrichtigungs Button

dort klicken. 

Antwort
von Dog79, 12

Wenn du nicht willst das dein Opa bald größere Probleme mit seinem PC hat als nur der fehlende Desktop dann hör bitte auf dran rum zu fummeln.Sucht euch bitte jemanden der sich damit auskennt um euch zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community