Frage von ls13s, 52

Windows 10 desktop menü shortcut auf maustaste legen, geht das?

Hi leute Geht es irgendwie dass wenn ich mein Mausrad drücke, dass dann das multidesktopmenü oder wie das auch heisst aufgeht? Mit multidesktopmenü meine ich das dritte symbol in der taskleiste. Könnte man solch einen shortcut auf eine Maustaste legen, und wenn ja wie?

Danke im Voraus

Antwort
von Ukuleli, 40

Es gibt ein Programm namens sharp Keys, womit du sämtliche tasten umlegen kannst. Dann tauschst du einfach zb. Die Windows taste mit der Mausrad taste.

Antwort
von KnorxyThieus, 26

Ja, das könntest du über AutoHotkey realisieren ... diese Symbole kannst du übrigens auch per z. B. Windows-Taste + 3 für das dritte Symbol (die dritte Gruppe) aufrufen. Diese Tastenkombination kannst du aber auf eine Maustaste übertragen. Doch bist du dir da sicher? Linksklick, Mittelklick und Rechtsklick braucht man eigentlich überall. :)

MfG,
KnorxThieus (♂)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten