Windows 10 deinstallieren - (wie) bleibt die Lizenz erhalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kostenlose upgrade auf Windows 10 ist nur auf dem PC gültig auf dem es ausgeführt wird. Ändert sich zu viel an der Hardware muss das upgrade meist wiederholt werden, zum Beispielk Mainboard wechsel. Es gibt bei diesem Upgrade auch keinen gültigen Key den man sich auslesen könnte, die Lizenz wird wird bei MS gespeichert in form der Hardware-ID des PCs. Dadurch kann man auch ohne Lizenzkey Windows 10 immer wieder neu Installieren auf diesem PC.

Kaufst du einen neuen PC muss dort auch ein das kostenlose Upgrade durchgeführt werden, solange das noch geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste einfach so möglich sein! Habe auf Windows 8.1 auch einfach nur für Update reserviert und dann eienen Clean Install gemacht! Es wurde nach keinem Key gefragt!

Kommentar von zipgamer
09.04.2016, 23:04

Ein Clean Install ist immer besser! Wieso willst du auf Win 7 zurück?

0
Kommentar von zipgamer
09.04.2016, 23:09

Ich würde dir empfehlen nicht auf Win 7 zurück zu wechseln! Einfach einen Boot Fähigen Win 10 Stick machen und Windows 10 neu installieren! Dann die Windows 10 Treiber für deine Hardware runterladen und alles läuft! Bei mir gab es dadurch zwischen Windows 10,8.1 und 7 keinen Unterschied bei den FPS!

0

In der Microsoft-Website gibt es ein Programm , um den Lizenzschlüssel auszulesen . dann musst du ihn einfach nur abschreiben.

( ein Lizenzschlüssel ist immer folgend aufgebaut : XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX )(zb 52guf-guf52-7trgf-476fc-suz23 oder sowas)

Kommentar von NFSWorldGamer
09.04.2016, 23:07

Ok das mache ich dann mal zur Sicherheit.

0

Was möchtest Du wissen?