Frage von Brig005, 48

Windows 10 Datenträgerauslastung 100%?

Ich bin echt verzweifelt, habe schon überall nach einer Lösung gesucht und alles ausprobiert, aber ich habe immer noch eine Datenträgerauslastung von 100% und es laggt wie die sau. Habe auch schon versucht dienste wie Windows search oder so auszuschaleten, aber es hat nichts gebracht. Weiß jemand wie ich das ganze wieder hinkriege? Am Anfang als ich mir den PC gekauft habe war das nicht so.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 41

Schau bitte hier :

http://washilftgegen.co/windows-10-festplatte-zu-100-ausgelastet-hohe-datentraeg...

Antwort
von WosIsLos, 43

Suche erst mal den Schuldigen, denn anscheinend ist es ja nicht die Indizierungsroutine.

In RESMON kannst du die Systembelastung sehen.

Kommentar von Brig005 ,

Momentan sind dort sdproxy.exe und System oben, ich weiß aber nicht was ich da machen kann.

Kommentar von WosIsLos ,

sdproxy.exe = Soft Denchi = sdmeter.exe = sdrt.exe

Und das bedeutet anscheinend, daß sdmeter irgendetwas misst. Ob das zu Windows selbst oder zu einem von dir installierten Utility gehört oder sich ohne deine Erlaubnis mitinstalliert hat, konnte ich nicht recherchieren.

www.shouldiremoveit.com/sdrt-64bit-127316-program.aspx

Du kannst eigentlich auch noch die gefundenen Einträge bei RESMON doppelklicken, das führt meistens zu weiteren Infos und prüfe gleich auch noch die Prozessorauslastung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten