Frage von ClassAxion, 57

Windows 10 Datenträger wird überprüft?

Wenn mein PC hochfährt wenn das Windows 10 Logo erscheint fährt der PC nicht normal hoch sondern es kommt Datenträger [C] wird überprüft und repariert. Was soll das bedeuten? Ich habe das einmal durchlaufen lassen und seitdemher kommt die Meldung nicht mehr, aber ich habe auch keine Veränderungen festgestellt. Laufwerk C ist bei mir eine Intel 730 480 GB series und das Tool was ich habe sagt das alles in Ordnung wäre. Meine HDD wurde nicht überprüft nur C

Antwort
von PeterKremsner, 50

Das wird normal gemacht wenn das Dateisystem beim abschalten nicht ausgehängt war bzw in einem inkonsistenten Zustand ist.

Bei der Überprüfung prüft Windows nur ob eventuell Dateien beschädigt sind und versucht diese zu Reparieren, außerdem wird das Dateisystem wieder in einen guten Zustand versetzt von dem aus man bedenkenlos weiterarbeiten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community