Frage von Yamaca99, 105

Windows 10 Datenträger immer 100%?

Also ich habe mein Laptop auf Windows 10 geschaltet aber nun hab ich problem mit der Performance. ( minecraft wenn ich Texturenpacks rein mach) dann hab ich das ganze mal beobachtet und gesehen das mein Tatenträger immer auf 100 % liegt es vieleicht daran. Und wie kann ich es beheben?

Antwort
von DerLappen, 101

Das kann man aus der Ferne nicht sagen. Es gibt viele Möglichkeiten, warum der Datenträger bei 100% ausgelastet bleibt. Es kann aber nicht schaden, wenn du Windows 10 komplett neu installierst. Das ist ganz einfach über die Systemsteuerung bei Windows 10 möglich, Anleitungen gibts viele dazu. Aber vorher alle persönlichen Daten auf ein USB stick oder einer externen Festplatte sichern, denn ich rate eher zu einem komplett frischen Betriebssystem. Daher zu der option greifen, alles platt machen zu lassen, als die Optiuon bei denen persönliche Daten erhalten bleiben. Die kannst du  eh wieder vom Stick oder was du halt benutzt zurück aufn Pc ziehen. Ich denke es könnte ein Treiberproblem sein.

Kommentar von Yamaca99 ,

ok Danke; )

Kommentar von DerLappen ,

Was ich vergessen hab und wichtig ist, vorher die Neusten Mainboardtreiber runterladen und sichern, also den Lan, Sound und falls vorhanden den Chipsatztreiber. Bei den meisten Pcs funktionieren zwar auch die Standard Windows 10 Treiber um ins Internet zu gehen aber wenn es nicht gehen sollte und du die Treiber vorher nicht sicherst, kannst du die hinterher von nem anderen Pc herunterladen. Den neusten Grafiktreiber kann man optional auch vorher mitsichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community