Frage von Orenda1909, 43

Windows 10, Dateien danach vorhanden?

ich möchte heute auf W10 umsatteln, hab aber einige Dateien auf dem Laptop, sind die hinterher noch vorhanden? Auch Bilder etc..wäre mir nämlich sehr wichtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 14

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise .

Sämtliche Treiber müssen  atualisiert oder neu installiert werden

Es ist deutlich schneller, stabiler . Wer es zum Ersten Mal startet, findet sich sofort zurecht . 

Du solltest den Download nicht versäumen, 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos.

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um das vorige Windows wiederherzustellen . Hier kannst Du es downloaden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

lese erst das :

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/install-upgrade-activate

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 9

Hallo,

du solltest unbedingt, bevor, du ein Upgrade machst, eine Sicherung deines Gesamtsystems auf einem externen Datenträger vornehmen. Sonst kommt vielleicht das böse Erwachen in Form der Fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten", oder "Das System kann nicht wiederhergestellt werden". Und du stehst plötzlich da un hast nichts mehr, nix altes, nix neues Betriebssystem und vorallem deine persönlichen Daten sind hin! Da nützt es dir wenig, wenn es bei anderen dreimal hintereinander ohne Probleme funktioniert hat.

Falls du keine Sicherungsmöglichkeit hast, solltest du dir umgehend eine besorgen und vorerst noch bei Windows 7 bleiben. Jeder Datenträger hat schließlich nur eine beschränkte Lebensdauer. Eine Festplatte macht pro Jahre etwa 473 Millionen Umdrehungen! (angen. 3 h/Tag, bei 7200 1/min)

LG Culles

Antwort
von R3HAX, 19

Kannste auswählen, wenn du über das Media Creation Tool vorbereitest.

Antwort
von biotta, 11

hab an 3 verschiedenen pc's von windows 7 rsp 8.1 auf windows 10 ein upgrade gemacht. hat auf allen 3 rechnern problemlos geklappt. alle dateien waren noch vorhanden. hatte aber jeweils vorher von meinen wichtigen daten eine sicherung gemacht.

sollte aber etwas nicht klappen, kannst du ganz einfach wieder auf die alte windowsversion zurücksetzen lassen (systemwiederherstellung).

Antwort
von Armin2208, 11

Ja, du wirst sie behalten, jedoch sollte man trotzdem eine Sicherheitskopie anlegen, da immer etwas schiefgehen kann!