Frage von DerTypmitD, 75

Windows 10 Datei-Explorer hängt sich nach öffnen auf?

Wenn ich auf meinem Laptop (Windows 10 Basic, direktes update von Windows 8.1) den Explorer öffnen will, bleibt dieser, direkt nach dem öffnen des Fensters "stecken" und lädt scheinbar nicht weiter. Das Lade-Icon der Maus erscheint zwar, die Datenträger-auslastung und allgemeine Leistung des PC ändert sich aber nicht. Der Explorer lässt sich auch nicht mehr schließen, erst nach dem Neustarten des Tasks ist das Fenster wieder zu.

Ich habe auf Google nur gelesen das es ein Fehler in der Registry sein kann, habe mir darauf PC-Mechanic gekauft (wurde empfohlen) und einen kompletten Check laufen lassen. Fehler wurden behoben und obwohl sich zwar die Hochfahr-zeit verbessert hat, hat sich nichts am Explorer geändert.

Auf dem Bild sieht man wo der Explorer direkt nach dem öffnen stehen bleibt.

Wenn jemand mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar da ich dieses Problem jetzt sein einigen Tagen habe und es immer nerviger wird...

Danke im vorraus -D.

Antwort
von Randaris79, 52

Also entweder Win10 neuinstallieren über ISO mit deinem Win8 /8.1 Key

Oder das Problem etwas besser beschreiben der reihenfolge nach

Speicherauslastung ist ein anderes Problem Zusätzlich in der Regestrie der ist leicht zu lösen.

PS. Das Geld für ein Programm dieser Art hättest du lieber Spenden sollen^^

Kommentar von DerTypmitD ,

neuinstallieren wird nichts weil es auf dem pc beim kauf vorinstalliert war und ich keine Key habe...
Besser Beschreiben, na ja:
Ich klicke ganz regulär auf den Explorer
Im ersten Moment öffnet er ganz normal, Auslastung nimmt auch regulär zu

Aber in dem Moment in dem Normalerweise alle tabs, icons usw im Fenster angezeigt werden solltet, friert es ein und bleibt dauerhaft so stehen wie man auf dem Bild sieht.
es kommt keine Fehlermeldung, das Fenster wird nicht Weiß wie wenn sich z.b. Mozilla aufhängt, es lässt sich mini und maximieren aber nicht per kreuz schließen sondern nur über den Taskmanager, indem ich den gesamten Explorer.exe task neustarte.

Kommentar von Randaris79 ,

Dann hast du im BIOS einen Key Slic oder wie man es auch nennt, du kannst ohne Probleme dann auf Win 10 installieren.

welches Antiviren programm?

Kommentar von DerTypmitD ,

Panda Antivir aber das schon lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community