Frage von Tharuna, 25

Windows 10-Datei erkennt die neue Grafikkarte nicht?

Hallo, GuteFragler und GuteAntworter,

Mein PC war aufgrund einer zu alten Grafikkarte nicht mit Windows 10 kompaktibel, daher wurde sie nun durch eine neue ersetzt. Neuer Treiber wurde installiert, alte Treiber entfernt. Der PC an sich, zeigt die neue Grafikkarte an und startet Spiele, die vorher nicht funktionierten. Aber die Update-Datei, wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste klicke, zeigt immer noch den Namen der alten Grafikkarte an und lässt somit keine Aktualisierung zu. Mit dabei steht dort: "Letzte Ausführung 9.6.2016, was schon eine Weile her ist. Gibt es da denn keine Lösung? Ich brauche Windows 10 unbedingt und das kostenlose update steht leider nicht mehr lange zur Verfügung.

Antwort
von Jensen1970, 16

Mach das  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

es geht hier um das TOOL installiere es und   mach das Upgrade 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 16

Um welche Grafikkarte geht es denn dabei? Die alte und die neue?

Kommentar von Tharuna ,

Die alte ist eine Nvidia GForce 7900 GT/GTO
Die neue eine AMD Radeon HD 7700 Series

Kommentar von compu60 ,

Also für die HD 7700 Serie gibt es Win 10 Treiber. Würde einfach die Windows 10 ISO downloaden und auf DVD brennen oder USB Stick erstellen und damit Win 10 installieren.

Hier das Tool downloaden

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von MrMac6501, 19

Ich würde sagen du musst den pc im abgesicherten Modus starten(f8 oft hintereinander drücken beim starten) und dann die alt

En Treiber restlos entfernen, den sonnst nutzt Windows die immer wieder.

Antwort
von WosIsLos, 19

Installiere dein altes Betriebssystem komplett neu (mit Formatierung der Systempartition) und danach machst du den Win 10 Upgrade.

Kommentar von Jensen1970 ,

wie lange soll das dauern :-) 

Kommentar von WosIsLos ,

Das alte BS neu zu installieren, ca. 2 Stunden und der Win 10 Upgrade zwischen 2 und 24 Stunden.

Antwort
von Posaunist, 10

Installiere Dir den Ccleaner und laß ihn und den Registry-Cleaner laufen. Dann werden Dir auch übriggebliebene Dateien und Verweise auf den alten Treiber aus der Registry entfernt.

Kommentar von Tharuna ,

Das hat leider nichts daran geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community