Frage von Swip3776, 48

Windows 10 CS:GO Framerate extrem verringert im Vergleich zu Windows 7?

Ok, jetzt kommt glaub ich eine komplizierte Frage, vielleicht hat jemand eine Lösung:

Seit ich Win10 habe ich CS:GO erst mal nicht gespielt, als ich es dann gespielt habe viel mir auf, dass das Spiel irgendwie ruckelt. Mit Fraps waren es 30 FPS +- 10. Auf Win 7 waren es schätzungsweise so um die 110 FPS, mindestens jedoch 60. Während dem Spielen passierte dann etwas sehr seltsames: Plötzlich gingen die FPS (laut Fraps soviel kann mein Monitor nicht) auf 200 hoch, man konnte hören das die Lüfter lauter wurden wie als würde der PC arbeiten. Nach 15 sekunden etwa ging die FPS Zahl zurück auf 30 FPS.

Nächstes Mysterium: Mit Max Einstellungen habe ich 30-35 FPS, mit min Einstellungen 20-25 FPS, was meines Wissens gar keinen Sinn macht. Mir kommts so vor als würde der PC nicht richtig anfangen zu arbeiten, weil jedes andere Spiel läuft genauso flüssig wie noch auf Win7.

Systeminfo:

NVIDIA Geforce GTX 960 Intel Core i-5-4690K CPU 3.50 GHz 8GB RAM

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Virus99, 39

Beim unbereinigten Upgradeprozess ist Win10 eher schlampig ;)

Eigentlich verbraucht Win10 weniger Systemressourcen, es ist dir also empfohlen, den PC einmal plattzumachen und alles neu runterzuladen. Das sollte man sowieso von Zeit zu Zeit mal tun. Danach läuft er wieder wie neu !

Kommentar von Swip3776 ,

Danke werd ich in den nächsten Tagen glaube ich auch machen

Kommentar von Virus99 ,

Dann hast du erstmal ne Weile Ruhe :D

Antwort
von ReellCS, 29

Ich würde mal beim Booten schauen wir der Prozessor taktet und die Leistung der Grafikkarte überprüfen, mit dem System sollte man mind 150fps haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community