Frage von Freekzy, 45

Windows 10 Crash Report?

Your PC ran into a problem and needs to restart Windows 10, diesen Fehler bekomme ich immer,wenn ich meinen Pc starte. ich habe versucht den Fehler zu beheben,weiss aber nicht woran es liegen kann :/

Danke

Antwort
von jaegerbug, 25

bekommst Du den PC danach zum Laufen?

Wenn Ja, hast Du ja noch die Ereignisanzeige, die du als Admin abfragen kannst.

Schaue ebenfalls im Gerätemanager nach ob irgendwelche Treiber nicht richtig erkannt wurden oder an falscher Stelle installiert wurden, ja das kommt hin und wieder auch vor, dann einfach eine Aktualisierung durchführen.

Falls die Kiste nicht hochfährt, versuche im abgesicherten Modus zu starten

hier kommt es in der Regel darauf an was du für eine Kiste hast, das ist Hersteller abhängig.

Auch solltest Du schauen wie dein Betriebssystem geladen wird, AHC oder Raidon oder UEFI.

Betriebssystem kann eventuell nicht vollständig geladen werden, d.h. es fehlen irgendwelche DLLs oder Registry einträgt die z.B von einem vermeintlichen PC Beschleunigungsprogramm gelöscht wurden

Es gibt das sehr viele Möglichkeiten warum der Fehler auftaucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community