Frage von Pandicornxx, 50

Windows 10 Crash ?

Hallo ich habe ein Laptop mit Windows 10. Und seit dem ich Windows 10 drauf gespielt habe Crasht es an dauernd es Chrasht aber nur wenn ich WLAN habe wenn WLAN aus ist nicht hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus  

Antwort
von Kuno33, 34

Was meinst Du genau mit "crashen"? Es könnte sein, dass ein falscher Treiber für WLAN aktiviert wurde. Also solltest Du schauen, ob es einen besseren Treiber für Dein WLAN-Modul gibt.

Kommentar von Pandicornxx ,

Also immer wenn ich längere Zeit am Pc bin stürzt der PC ab als so als würde man lange auf den an/Aus Knopf drücken

Kommentar von Kuno33 ,

Mal genau! Der Rechner stürtz ab, wenn WLAN angestellt ist? Oder geht der Rechner nach längerem Betrieb aus? Im letzten Fall könnte es auch z. B. an Überhitzung z. B. durch Ausfall von Ventilatoren oder Verschluss von Lüftungsschlitzen kommen.

Kommentar von Pandicornxx ,

Meistens nach längeren Gebrauch (10-20min) und was könnte ich da gegen machen

Kommentar von Kuno33 ,

Aus der Ferne komme ich hier nicht weiter. Vielleicht merkst Du ja, ob der Rechner heiß wird. Ich würde aber davon abraten ohne gute Vorkenntnisse das Notebook zu öffnen. Da ist dann wohl doch die Werkstatt nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community