Frage von P6619, 176

Windows 10 CPU Auslastung extrem hoch (Client License Platform migration tool)?

Hallo,

habe vor etwa einem Jahr Windows 7 Pro erworben. Habe dann einen Upgrade (Clean-Install) auf Windows 10 durchgeführt. Funktioniert auch sehr gut.

Aber nach jedem Systemstart und ca. alle 30 Minuten wird meine CPU 5-15 Minuten lang zu 100% ausgelastet. Dies liegt am "Client License Platform migration tool".

Aber warum?! Windows ist aktiviert und alle Updates Installiert. Wie kann ich es beheben?

LG Alex

Antwort
von Jensen1970, 120

sind deine treiber auf dem neusten stand ? welches Antivirusprogramm nutz du  ? 

Antwort
von GrasshopperFK, 141

Hast du irgendwelche Tuning Programm installiert? (z.b. Tuneup)

Das ganze kann an den Windows hauseigenen Checktools (für Updates, Aktivierungen usw.) liegen. Ich würde an deiner Stelle mal die Systemdateien überprüfen lassen. "sfc /scannow" in der administrativen Eingabeaufforderung eingeben und warten bis der Vorgang beendet ist.

Kommentar von P6619 ,

Ich benutze nur CCleaner. Es ist offenbar etwas rausgekommen, aber die Log-Datei ist viel zu lang ^^ 

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ja dann mal neu starten und schauen ob das bereits was gebracht hat. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community