Frage von iZeuss, 579

Windows 10 CMD Nachrichten schreiben?

In Windows XP konnte man ja über "net send" Nachrichten schreiben, für Windows 7 gabs glaube ich "msg". Diese funktionieren jedoch beide bei Windows 10 nicht, kennt jemand den entsprechenden Befehl?

Antwort
von edw1234, 557

Ja es gibt eine andere Altenative du musst die Datei msg.exe aus dem Internet runterladen und in "system32" kopieren dann kannst du den msg befehl wieder nutzen!

Antwort
von Benedikt19, 509

Soweit ich weiß wurden beide deaktiviert, weil manche Leute nur Spam rumgeschickt haben.

Kommentar von iZeuss ,

Ich weiß, aber es gibt doch bestimmt eine Alternative, oder?

Kommentar von Benedikt19 ,

Soweit ich weis nicht. Zumindest nicht ohne externes Programm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community