Frage von Felix1999k, 90

Windows 10 Clean Install Partition erstellen?

Ich möchte von win7 auf win10 upgraden, dabei aber alles an daten löschen, sodass ich nur noch win 10 auf dem rechner habe. Im Internet habe ich jetzt dafür einen Weg gefunden und zwar eine Clean Installation, also erst das normale Upgrade von 7 auf 10 bei dem beide betriebssysteme vorhanden sind und danach eine clean installation bei der alles gelöscht wird und nur win 10 neu installiert wird. Kann ich bei dieser clean installation dann auch neue Partitionen erstellen?

Antwort
von Xamtir, 62

Bei Microsoft können verschiedene Versionen von W10 zum Download bezogen und eine DVD bzw. einen Boot-USB erstellt werden: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nachdem W10 mittels Upgrade erstmalig installiert und aktiviert wurde, den PC über DVD/USB-Stick booten und dort im Installationsprozess die Partitionen einrichten/löschen.

Danach wird eine saubere Installation gemacht

Kommentar von medmonk ,

Nachdem W10 mittels Upgrade erstmalig installier und aktiviert wurde



Mit dem aktuellen Windows 10 Build (Threshold 2) nicht mehr notwendig. Für die Aktivierung werden sowohl Windows 7 als auch Windows 8 Produkt Key akzeptiert. 

Kommentar von Xamtir ,

Das macht alles natürlich noch einfacher! Wusste ich nicht, danke

Antwort
von medmonk, 52

Kann ich bei dieser clean installation dann auch neue Partitionen erstellen?

Kurz und knapp: Ja, kannst du!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community