Frage von Runner1337, 20

Windows 10 Bug beim Hochfahren?

Guten Abend,

ich wollte vorhin meinen PC anschalten. Ich drückte den Knopf und er startete. Kaum am Startbildschirm angelangt, drückte ich die Leertaste um mein Benutzerkennwort einzugeben. Doch nach dem Druck auf die Leertaste (noch bevor ich das Passwort eingeben konnte) erschien ein blauer Bildschirm, wo in der Mitte ein weißer Kreis aus weißen Punkten war, der sich drehte. Ich wartete etwa 25 Minuten (dachte an eine Update-Installation). Doch als nach den 25 Minuten immer noch nichts passierte, wollte ich erstmal prüfen, ob er noch auf Tastatureingaben reagiert. Ich drückte oft die Capslock Taste und oben links ging das Fenster mit der Einrastfunktion auf (trotzdem weiterhin der blaue Bildschirm mit dem Ladesymbol!). Ich konnte die Maus durchgehend bewegen und auch die Einrastmeldung ganz einfach und gewohnt wegdrücken. Danach hatte ich keine Lust, noch länger zu warten und drückte die Reset-Taste. Der Bildschirm wurde kurz schwarz und er fuhr neu hoch (Normaler Reset halt) und auf einmal ging alles wie gewohnt und blitzschnell. Konnte mich einloggen und fertig war die Suppe.

Liegt dieser ganze Vorgang wahrscheinlich an Windows 10? Der PC ist 3 Wochen alt und ich würde gerne einen Hardware Defekt ausschließen. (Aktuelle Updates sind installiert. Unter anderem auch das neue Redstone Update) Schaut das für manche Kenner eher nach Soft- oder Hardwarefehler aus?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Antwort
von Jensen1970, 11

Wenn du nach dem Update auf  1607 Probleme hast Daten sicher Windows neu installieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community