Frage von Tungdil30, 116

Windows 10 braucht lange zum hochfahren?

Habe einen neuen Lap Top gekauft wo Windows 10 drauf ist. Mir ist aufgefallen das er sehr lange zum hochfahren braucht... ist das normal oder wird das mit der zeit schneller wenn alle Updates installiert sind ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 89

Autostart alles rausnehmen ausser Virusprogramm

Kommentar von Tungdil30 ,

schon gemacht... Aber beim hochfahren hält irgendwas auf... wenn ich unter eventvwr gucke steht da hochfahren fehler 101... Mein Kollege hat sich den gleichen LapTop geholt und hat dieses Problem nicht... und der fährt schnell hoch

Kommentar von Jensen1970 ,

dann platt machen und windows 10 frisch installieren  

Ja dann werde ich das mal versuchen

am besten vorher die treiber für w-lan besorgen 

Antwort
von Tungdil30, 103

Hier nochmal paar Daten zum Notebook

Prozessor: Intel® Celeron™Prozessornummer: N3150Prozessorgeschwindigkeit:

1,6 GigahertzLeistungsbeschreibung: 2 MB Intel® Smart-CacheProzessorkerne: 4

Festplattenlaufwerk:

Anzahl installierter Festplatten: 1Festplattenkapazität gesamt: 500 GBFestplattentyp: HDDFestplattengröße: 500 GBFestplattenschnittstelle: SATA

Komponenten:

Arbeitsspeichergröße: 4096 MBArbeitsspeichertyp: DDR3-SDRAMGrafikkartenhersteller: Intel®Grafikkartentyp: HD GraphicsLaufwerke: DVD Super Multi Double LayerWebcam: Ja

Antwort
von TheInsidious, 116

Das liegt dann wahrscheinlich weniger  an Windows 10 sondern mehr an dem Laptop :)

Acer Aspire ES1-731-C849 Notebook, Intel® Celeron™ /denke nicht das es am LapTop liegt

Kommentar von TheInsidious ,

Ich kenne den Laptop nicht direkt, aber wenn der wirklich nur ca. 400€ kostet kann das das sogar sehr gut sein. 

Hatte bis jetzt immer den LapTop der Reihe und hatte noch nie ein Problem mit einem Betriebssystem. Wird auch nur zum Arbeiten genutzt...

doch dar ist relativ schwach

Problem beseitigt... Habe Norton 360 deinstalliert und jetzt startet der Rechner so wie er soll :)

Antwort
von Andreaslpz, 109

Mit der Zeit wird er eher langsamer. (alte Windows-Weisheit)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten