Frage von AxelHeinzmann, 30

Windows 10 braucht angeblich gar kein Virenprogramm, weil das bei denen integriert wäre. Trotzdem hatte ich von Anfang an ohne eigenes Zutun Mc Affee drauf?

Alle Versuche, das wieder loszuwerden, haben nur bis zum nächsten Einschalten des Rechners funktioniert. Dann waren die wieder drauf. Was tun?

Antwort
von PeterKremsner, 25

Ich würde für Windows 10 trotzdem noch ein eigenständiges Antivirenprogramm drauf lassen.

Mc Affee sollte man normal deinstallieren können, wobei sich der Virenscanner eher schon selbst wie eine Addware aufspielt....

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 20

Hallo,

für MC affee gibt es ein spzielles deinstallationstool.

http://goo.gl/wzAuoR

Da ich sowieso eher eine negative Meinung zu Virenscannern habe bin ich auch der Meinung das der interne ausreicht. Zusätzlich sollte man definitiv noch brain.exe am laufen haben, wenn man das richtig anwendet kann nichts passieren.

MfG Nico

Antwort
von qugart, 20

Einfach McAffee über die Systemsteuerung bzw. PC-Einstellungen deinstallieren. Da bleibt nix zurück.

Ja, der Windows Defender ist nun deutlich besser geworden. Ich würde mir aber dennoch einen separaten Virenscanner installieren. Sei es nun kostenlos oder gekauft. Wer viel im Internet ist, sollte sich aber überlegen, ob er da nicht im Jahr mal 40 Euro für sowas ausgeben will.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 23

Mc Affee ist halt vorinstalliert . Du brauchst ihn tatsächlich nicht . Der Windows Defender ist ausreichend und perfekt in windows 10 integriert .

Klicke mit der rechten Maustaste auf Start  /  Programme und Features  - und deinstalliere da Mc Affee

Antwort
von Dog79, 24

Programm anhalten, über Systemsteuerung deinstallieren, gescheite Internetsecurity kaufen..... glücklich sein......

Kommentar von AxelHeinzmann ,

Ich will aber nichts zusätzlich kaufen. Denn wenn ich das alles zusammenzähle, was da  so als unbedingt notwendig beworben wird,  dann kostet mich das am Ende mehr als der ganze Rechner.

Kommentar von Dog79 ,

Ne gescheite Security gibts für ca. 30 Taler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community