Frage von KitschnDX, 67

Windows 10 bootet nicht mehr richtig?

Hallo zusammen! Zu meinem Problem: Ich bin vor paar Tagen für einen Austausch nach Amerika geflogen und wollte meinen PC mitnehmen. Gesagt getan. Den PC habe ich sehr gut verpackt sodass nichts kaputt geht (Ich habe 2 Schichten von dickem Schaumszoff darum und dann noch mehrere Schichten von einer Folie rumgewickelt. In der Box ist er auch nochmal mit Schaumstoff umwickelt) und er ist hier ohne druckstellen oder Kratzer angekommen.

Ich habe ihn dann angeschaltet, er hat normal gebootet und ich konnte ihn ganz normal benutzen, bis nach ca 2 Minuten verschiedene Graphikbuggs auftraten. Erst dachte ich, dass vllt der Monitor kaputt ist aber das war er nicht. Es kamen dann jede Menge Pop-ups unten rechts welche sich so ca. wie folgend angehört haben: Nvidia Windows Kernel reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Ich dachte dann, dass ich den Nvidia Treiber vllt aktualisieren muss, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Internet, also könnte ich das nicht machen.

Jetzt ist es so schlimm, das Windows nicht mal mehr richtig bootet (Ich komme nicht mehr zum Desktop)... Windows führt zwar eine Diagnose durch, und "repariert" es auch aber es macht leider nichts besser...

Ich habe schon ein wenig Recherche betrieben und viele Quellen meinten dass es auch am RAM liegen könnte...

Könnte es evtl auch an der Netzspannung liegen? Ich habe nämlich im Moment den Netzteilstecker des PCs in einen Stromumwandler stecken.

Weiss jemand wie man dieses Problem löst? Oder was das Problem ist?

PC Specs: Intel Core i7 4790K (4x4 GHz) Prozessor Msi GeForce GTX 970 4GB Grafikkarte 16GB Crucial Ballistix Sport RAM Asrock Fatal1ty Z97 Mainboard 430 Watt be quiet! Netzteil

Der PC ist jetzt ca 1 Jahr alt und keines der Teile sieht beschädigt aus...

Liebe grüße im voraus!!!

Antwort
von DanBam, 39

Oh nein... Hast Du im Inneren des PCs zufällig daran gedacht den Prozessorkühler, die Graka und den RAM und das schwere Netzteil für den Transport auszubauen und separat zu verpacken? Nö oder, denn ich vermute mal das Du nach den ganzen Erschütterungen (der PC fällt mehrfach auf Rollbänder aus ca. 40 cm Höhe) jetzt den PC in die Tonne kloppen kannst.

Kommentar von KitschnDX ,

So dumm bin ich auch nicht :D ich habe alles bis auf das Mainboard, die Festplatten und das Laufwerk ausgebaut ;)

Kommentar von DanBam ,

Phew, aber ich muss Dich trotzdem warnen, die am Flughafen gehen nicht gerade zimperlich mit den Sachen um. 

Wenn Du die Möglichkeit bekommst, die Graka in einen anderen Rechner zu Testzwecke umzustecken, dann würde ich das zuerst versuchen.

Kommentar von KitschnDX ,

Ich glaube leider nicht dass ich die Möglichkeit in den kommenden Tagen habe :( Trotzdem danke!  

Antwort
von IbrahimDK19, 39

Hallo, ich hatte mal so ein ähnliches Problem ich habe ein Programm runter geladen dass heißt Intel Manager Engine (ist ein Treiber) lade dir diesen Treiber mal herunter installieren ihn und guck ob es dir geholfen hat

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Was du auch noch machen kannst ist das Programm Driverbooster herunterzuladen denn das ist kostenlos! Scannt alle deine Treiber und läd sie kostenlos runter und installiert die

Kommentar von KitschnDX ,

Wie kann ich etwas herunterladen wenn ich nicht in den Desktop komm :O oder kann ich im Abgesichertem Modus was herunterladen? Danke 

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Hmm ja natürlich ist das möglich es gibt ja den abgesicherten Modus mit Netzwerk.
Ich hoffe es wird dir was bringen es ist das was mir einfällt. Das hätte ich an deiner Stelle so gemacht.
1 Den abgesicherten Modus mit Netzwerk Starten.
2. den Treiber Intel Manager Engine herunterladen.
3. Driverbooster herunterladen.
4. Driverbooster starten alle Treiber scannen laden und installieren lassen und direkt danach den Pc normal neu starten und gucken ob es funktioniert hat.
Ps: informiere mich aber bitte ob es geklappt hat oder nicht

Kommentar von KitschnDX ,

Ich werde es ausprobieren!  Vielen dank für die Anleitung :)

Kommentar von KitschnDX ,

Ok... Es hat leider nicht funktioniert :( immer noch selbes Problem...  Aber danke aufjedenfall :)

Antwort
von Jensen1970, 21

Wieder öffnen alles abziehen und probieren . 

Kommentar von KitschnDX ,

Auch die Tastatur und Maus?  XD Ich hab nämlich schonmal paar ausgestreckt...

Kommentar von Jensen1970 ,

ja mach dann wieder rein und noch mal starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten