Frage von LioBach03, 38

Windows 10 bootet nicht mehr, Bootsystem fehlt?

Hallo Community,

ich habe gestern an meinem Lenovo Ideapad 100 ein paar überflüssige Apps deinstalliert (anscheinend auch ausversehen ein boot-wichtiges Programm). Als ich heute meinen Laptop gestartet habe, kam die Fehlermeldung, die ich euch als Bild mit reingepackt habe. Da ich nicht wusste wie man eine "Kopie" des Bootsystems auf den USB-Stick, bzw. CD-ROM bekommt bin ich jetzt ziemlich aufgeschmissen:

  • Funktionert mein Betriebssystem noch?

  • Was brauche ich damit er wieder bootet?

  • Kann dieser Vorfall schäden auf meinem Laptop verursachen?

  • Wie bekomme ich das Bootprogramm (wenn mein Laptop wieder läuft) auf den USB-Stick, bzw. die CD-ROM

Danke schon mal im Vorraus, LioBach03

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 33

Du musst an einen PC gehen und Dr einen USB Stick mit windows 10 erstellen , damit startest Du Dein Norebook und versuchst die Reparatur oder installierst gleich neu.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite 

Antwort
von AnonLuke, 30

Du musst dir die Windows Image (.iso) Datei herunterladen und auf eine dvd brennen oder auf einen USB installieren.

Dann bootest du von der DVD / dem USB-Stick und wählst das Symbol links unten aus.

Die Datei findest du nach ein bisschen googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community