Frage von nvidiasuchtii, 44

Windows 10 Boot Logo vom Mainboard Hersteller hinzufügen?

Hi, habe vor knapp einer Woche einen Pc für meinen Vater fertiggestellt mit alten Komponenten von mir. Habe dann Windows 10 (Pro) über CD installiert. Später habe ich dann beim Neustart festgestellt, dass beim Booten das Logo vom Mainboard-Hersteller (in dem Fall Asrock) angezeigt wird (Dort wo eig. das Windows Logo ist). Ich habe das bei meinem Pc nicht (Ebenfalls Win10 Pro und Asrock Mainboard) und wollte fragen, ob man das nachträglich machen kann und falls ja, wie? Ich finde das System fährt dadurch knapp 2-3 Sekunden schneller hoch und es sieht beim Booten auch besser aus. Ist zwar nur ne' Kleinigkeit, würde mich trotzdem mal interessieren :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrDoubtfire, 27

Schau ob es im BIOS eine Einstellung bezüglich eines speziellen Bootvorgangs für Windows 8.1/10 gibt, die sind meistens mit dem Logo verbunden.

Kommentar von nvidiasuchtii ,

Danke schonmal im Vorraus, mache dann mal n' Neustart um nachzuschauen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten