Frage von Freak66292, 65

Windows 10 Bluescreen wie beheben?

Hi, ich ein Problem unzwar bekommen ich öfters beim Spielen ein Bluescreen..

page_fault_in_nonpaged_area (atikmdag.sys)

Anscheinend hat es was mit den Treibern der Grafikkarte zu tun. Die Grafikkarte wurde nicht übertaktet oder sonst was. Weiß jemand vielleicht wie man diesen Fehler einfach beheben kann ohne Windows neu zu Installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 35

page_fault_in_nonpaged_area kann verschiedene Ursachen haben

Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber 

Aktualisiere Deine Treiber 

Beschädigung in der Windows-Registry 
Stelle die Registry wieder her 

Viren oder malware, 
scanne mit https://de.malwarebytes.org/mwb-download/


Beschädigte oder entfernte Systemdateien  mach eine System Wiederherstellung 

Durch eine beschädigte Festplatte verursacht. 
Teste mit http: //www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-593499>

Speicher Fehler ,defektes RAM 
Teste mit http: //www.heise.de/download/product/memtest-36819

page_fault_in_nonpaged_area


blue screen kann durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden. 

 Am Besten mach eine saubere Neuinstallation




Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von WosIsLos, 29

Grundsätzlich:

Nach einem Upgrade sollte das System mit Clean Install sauber installiert werden.

Daneben ist vermutlich diese alte ATI Grafikkarte treibermäßig nicht mit Win 10 kompatibel.

Kommentar von Freak66292 ,

R9 390 zu alt?

Antwort
von TotalConquest, 26

Ich glaube du kannst nichts anders, machen außer neu installieren oder zurücksetzen!