Frage von oosaa, 136

Windows 10 Bluescreen Page_Fault_In_Nonpaged_Area was tun?

Ich habe ab und zu nach dem Starten oder nach dem Energiesparmodus einen Bluescreen was kann ich machen in Sicherheit&Wartung->Problemdetails habe ich diesen Text dazu bekommen. Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffff00ff00f000, 0x0000000000000000, 0xffffd00020f47471, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 73f46439-f685-4fcb-be25-ed5b75530911. und dieser: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffbcce0000b000, 0x0000000000000000, 0xffffd00021d8f471, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: e03d4f75-639b-4254-aed1-0de93f9dd148. und dieser: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffaa0000000000, 0x0000000000000000, 0xffffd00026e3c471, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: d061689f-bb6b-493f-997b-af82329be7f1. Was bedeuten diese codes Vielen dank im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 98

Hast  Du das Problem schon wieder,  hast Du eine windows 10 DVD ?

Ist Deine Installation ein Upgrade vom vorigen Windows ?

Kommentar von ninamann1 ,

Brenne Dir eine windows 10 DVD mit dem tool auf der microsoft Seite und installiere windows 10 neu

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von oosaa ,

Das ist ein Upgrade von Windows 8.1

Kommentar von ninamann1 ,

Daraus resultieren  die meistens Probleme , microsoft empfiehlt nicht umsonst nach dem Upgrade eine saubere neuinstallattion . 

Mach mit der DVD einen Clean Install und windows 10 wird künfig problemlos laufen

Kommentar von oosaa ,

Mit dem Tool Installiert man es direkt neu ohne das man es auf eine DVD brennen muss. habe es gemacht hat aber nichts gebracht habe den Fehler immer noch. Habe auch jeweils einen Ram raus genommen für 2-3 tage habe die Bluescreens trotz dem bekommen.

Antwort
von vastly, 81

Der Bluescreen kann etwas mit deiner Festplatte zu tun haben. Würde vorsichtshalber diese mal überprüfen lassen.

Gehe ins Startmenü und suche nach "cmd", mache rechtsklick darauf und führe es als Administrator aus.

In der Kommandozeile gibst du nun "chkdsk /f /r" ein. 

Es folgt eine Meldung, dass dafür das System neu gestartet werden muss, mache dies und die Überprüfung sollte beginnen.

BEACHTE: Die Überprüfung kann teils auch sehr lange dauern, hängt sehr von der Festplatte und des belegten Speichers ab.

Ich würde erstmal warten und schauen, ob dieser Bluescreen, oder ein anderer in naher Zukunft noch mal auftreten.

Du kannst die Logdatei des Bluescreens ebenfalls auslesen und schauen, ob du etwas verdächtiges findest. Z.B. mit dem Programm BlueScreenView. Mit diesem Programm kannst du anschließend die Dumpdatei auslesen, die sich hier befinden sollte:  "C:\WINDOWS\MEMORY.DMP".

Kommentar von ninamann1 ,

chkdsk /f /r  gibt es bei windows 10 nicht mehr . Das geht da so:

Windows taste + e  / dieser Pc / rechtsklick auf die jeweilige Festplatte / eigenschaften / tools / prüfen / Laufwerk scannen 

Antwort
von HenrikHD, 78

32bit system?

Kommentar von oosaa ,

nop 64bit