Frage von Stinkeotter, 42

Windows 10 bluescreen Page fault in non Paged area?

Hi. Ich habe gerade den Bluescreen bekommen in dem stand: Page fault in non Paged area (atikmdag.sys). Dieser Bluescreen ploppte auf, währenddessen ich am spielen war. Danach hat der PC einen Reboot gemacht und hatte nachdem Windows geladen hat einen blackscreen und ist wieder neu gestartet. Was soll ich jetzt tun ? So wie es aussieht hat es was mit der Grafikkarte zu tun, oder ?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 27

Page fault in non Paged area  kann verschiedene Ursachen haben 

Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber 

Aktualisiere Deine Treiber 

Beschädigung in der Windows-Registry
Stelle die Registry wieder her 

Viren oder malware,
scanne mit   https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Beschädigte oder entfernte Systemdateien mach eine System Wiederherstellung   

durch eine beschädigte Festplatte verursacht.

Teste mit http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-593499>

Speicher Fehler ,defektes RAM 

Teste mit http://www.heise.de/download/product/memtest-36819 

Page fault in non Paged area blue screen-kann

durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.

Saubere Neuinstallation

Kommentar von Stinkeotter ,

Dann bleibt mir wohl nichts anderes als eine Neuinstallation übrig, da mein PC nicht mehr hochfährt.

Kommentar von ninamann1 ,

leider , bleibt dann nichts anderes 

Antwort
von delag, 29

Hey Stinkeotter,

ich könnte dein Problem lösen wenn du mir sagst ob der Pc während dem GAmen abgestürtzt ist oder bei sonstigem rogrammen, danke

Lg delag

Kommentar von Stinkeotter ,

Hi delag, Der PC ist während des Spielens abgestürzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community