Frage von Robin1228, 9

Windows 10 bleibt bei benutzeranmeldung im Ladebildschirm stecken?

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Windows 10- Problem helfen.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Ich fahre meinen PC hoch, gebe im Willkommens-Bildschirm mein Benutzerpasswort ein und dann erscheint nach Bestätigung der Kreisel in der Mitte der ja i.d.R. angibt dass etrwas geladen wird.

Seither dauerte dieser Vorgang nie länger als 1 Sekunde, nun bleibt mein PC hier ewig stecken auch nach mehreren Stunden immernoch das selbe Bild er öffnet einfach das Desktop nicht.

Ettliches Googlen hat mich zwar auf einen gleichen Thread gebracht, der aber 2015 bereits stillgelegt wurde.

Bis jetzt muss ich immer Neustarten und im Repairmenu die Systemwiederherstellung starten, dann funktioniert alles einwandfrei.

Nebenbei noch ... wenn ich unter Windows-Updates nachschaue, steht hier immer beim letzten Update dass die Instalation fehlerhaft war und anch der Systemwiederherstellung aktualisiert er auch vor dem herunterfahren jedes mal ein Update - evtl. hängt es ja damit zusammen?

Vielen Dank vorab schon für eure Hilfe und beste Grüße

-Robin

Antwort
von Kuno33, 7

Versuche es einmal mit einer dieser Anleitungen in den abgesicherten Modus zu kommen. Da kannst Du weiter schauen, was evtl. beim Start misslingt. Vielleicht mal alle Programme aus dem Autostart nehmen und bei msconfig nur das Allerwichtigste zulassen.

Hier findest Du die Anleitung für den abgesicherten Modus:
https://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail/kbid/1778

Kommentar von Robin1228 ,

Hat leider nicht funktioniert :( er weigert sich immernoch im Loginbildschirm nach Eingabe des Passworts

Kommentar von Kuno33 ,

Dann habe ich im Augenblick keine gute Idee mehr.

Antwort
von redmonkeykh, 7

wenn das update installiert ist und es wieder nicht geht versuch mal windows im Abgesicherten modus zu starten

Antwort
von Adolar, 6

Wenn das Update nicht richtig installiert wurde, versuche es mal bei Microsoft runterzuladen und dann manuell zu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community