Frage von Panthaa, 43

Windows 10 Blackscreen nach Log-In?

Guten Tag liebe Helfer,

ich wende mich heute mit einem technischen Problem an euch. Einer Freundin ging ihr geliebter Laptop kaputt, worauf sie sich einen gebrauchten Tower-PC kaufte und mich dann bat diesen in Stand zu setzen. Im wesentlichen habe ich nur die Festplatte das Laptops (SATA3) und die des Tower-PC's (ebenfalls SATA3) getauscht. Es wird auch von der ehemaligen Festplatte des Laptops gebooted, aber nachdem sie sich mit ihrem Passwort eingeloggt hat, erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit der Maus und der windows-typischen Sanduhr darauf. Ich denke, dass es ein Problem mit den Treibern ist, aber ich habe momentan nicht mehr viel Ahnung was ich machen soll oder kann. Ich hoffe ihr könnte mir da irgendwie weiterhelfen.

Mit liebsten Grüße, Panthaa :D

Antwort
von DorianWD, 26

Hallo Panthaa,

Da das Betriebssystem auf der Platte auf einen anderen Rechner installiert wurde, sollte man das BS neu auf den neuen Rechner installieren. Sonst können unterschiedliche Fehler und Probleme auftauchen. Hat deine Freundin eine Installations-CD?

lg

Antwort
von nast606, 34

Versuch mal mit gedrückter SHIFT-Taste den Rechner neu zu starten und schau ob Du in die Reparaturoptionen kommst, dann kannst Du Win10 auffrischen.

Kommentar von Panthaa ,

Dankeschön, das werde ich gleich ausprobieren!

Antwort
von Jensen1970, 26

Windows neu installieren anderes nicht zu lösen 

Kommentar von Panthaa ,

Danke, je nach dem ob die anderen Lösungsvorschläge funktionieren oder nicht, werde ich dann wohl Windows neu installieren müssen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community