Frage von bukkitPlayer23, 69

Windows 10 Blackscreen nach einloggen!?

Ich habe win 10 gestartet und konnte mich auch einloggen danach ist nur ein Blackscreen ich warte schon seit 30 win und es passiert nichts. Bild im Anhang

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 31

Hallo,

versuche mal die automatische Reparatur bzw in die erweiterten Startoptionen zu kommen.

Dazu schalte dein PC aus und sobald er anzeigt das er bootet (Bootlogo, wahrscheinlich bei dir etwas mit Lenovo)  hältst du den Powerknopf länger gedrückt damit er wieder ausgeht.

Da ganze musst du 3-4 mal machen. Danach sollte die automatische Reparatur beginnen.

Sollte danach dein Bootproblem nicht behoben sein, mache das ganze noch einmal und gehe in die erweiterten Startoptionen. 

Dort gehst du dann auf "Problembehandlung" und dann auf "erweiterte Optionen".

Hier solltest du Links Oben das Feld "Auf Wiederherstellungspunkt zurücksetzen" sehen. Dort kannst du dein PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. 

Sollte das nichts bringen oder nicht gehen kannst du im Fenster zuvor dein PC zurücksetzen ohne die Dateien zu verlieren. 

MfG Nico

Kommentar von bukkitPlayer23 ,

Danke für die schnelle Antwort habe gerade schon versuch ein Backup aufzuspielen wurde am Ende ein Fehler gemeldet

Kommentar von greenstar19 ,

Schon die automatische Reparatur probiert ? ansonsten zurücksetzen ohne die Dateien zu verlieren.

Kommentar von bukkitPlayer23 ,

Also habe ich getestet geht nicht jetzt setzte ich zurück und die Daten bleiben da

Kommentar von bukkitPlayer23 ,

muss ich danach Windows neu installieren oder so ?

Kommentar von greenstar19 ,

Nein, wird von alleine neu installiert. Programme werden allerdings entfernt, dateien bleiben aber erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community