Windows 10 billiger?, wo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Gütigsten kommst Du zu Windows 10, wenn Du Dir ein billiges Win 7 kaufst ( ab 20 Euro) installiert ,aktivierst , alle Updates aufspielst und dann auf windows 10 upgradest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt den Trick, sich kostengünstig Win7 oder 8 zu kaufen und dann ein Upgrade auf Win10 zu machen. Nur leider so einfach funktioniert das nicht mehr. Ich bin gerade selbst am fluchen.

Der Laptop eines Bekannten ist kaputt gegangen, konnte aber die Festplatte ausbauen und den key auslesen (der auf der Rückseite vom Gerät war unlesbar). Nur leider ist eben dieser key für eine OEM Version und MS verweigert sich den anzuerkennen und damit eben kein Upgrade auf Win10.  Mit Anerkennen meine ich Win7-Iso Dateien, die man beim MS herunterladen kann. Früher ging das ohne Key für eine Testversion, nun nur noch mit gültigen Key, aber eben keinen OEM Key

Wenn du also kostengünstig Win7 kaufst, achte zwingend darauf, dass es keine OEM oder SB Version ist. Das sind Versionen, die zusammen mit einem Rechner verkauft wurden. Es müssen Versionen sein, die man so im Laden ohne Hardware kaufen kann.

PS: Die Win7 Version vom defekten Laptop kann ich auch deshalb nicht auf einem anderen Rechner installieren, weil es eine speziell angepasste Version ist und gleich Treiber für den alten Laptop mitinstalliert und so sich auf andere Rechner aufhängt.

Upgrade ist eine Option einziger nachteil beim Upgrade ist wenn das 

Mainboard defekt ist oder  ( neues ein baust  ) musst du windows neu kaufen

Hallo,

auch eine OEM-Version von Windows 7 kann man auf Windows 10 upgraden. Das Problem ist nur dabei, dass man von Microsoft die Windows 7-ISO-Datei nicht herunterladen kann. Besorge dir daher eine Windows 7-Installation CD von einem Kumpel oder kaufe dir eine OEM-Version mit Key und DVD bzw. Downloadlink.

Beispiel (ohne Gewähr):

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium/windows-7-home-premium-64-bit-multilanguage/

LG Culles

Hast du einen PC mit Windows 7, 8 oder 8.1?

Dann kriegst du es komplett kostenlos. 

Kommentar von T4LH4
07.03.2016, 10:17

Ja aber der is schon kaputt. Und ich weiß die Seriennummer nicht.

0