Frage von TheRock85, 31

Windows 10, Bilder?

Hallo Community, seit ich Windows 10 drauf habe. Kann ich keine Bilder mehr öffnen, ich füge ein Bild mit bei vom Fehlercode.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheCrafter5455, 12

Ich frage mich wozu ein neues Programm, einfach mal Rechts Klick(Auf Datei), Öffnen mit --> Andere App auswählen ---> "Fotos" auswählen, wenn das nicht geht, dann drück Windows, gebe ein: Einstellungen für Standart Apps. Auf Bildanzeige drücken und "Fotos" auswählen, wenn es damit nicht klappt die Bilder zu öffnen, dann wähle "Windows Fotoanzeige" aus.
Naja, wenn alles nicht klappt, erst dann sollte man nach neuen Programmen gucken.

Antwort
von ctest, 16

Entweder ist das gar kein Bild, oder es hat da eine völlig falsche App die das öffnen soll.

Hast Du Windows 10 auf einem Computer oder einem Smartphone?

Wenn Du einen Computer hast, dann versuche es mit einem anständigen Bildanzeige-Programm ... zum Beispiel mit xnview  http://www.xnview.com/de/xnview/    damit geht es dann, wenn das Bild wirklich eines ist.

Kommentar von TheRock85 ,

Ja das ist ein ganz normales Bild, das Bild habe ich einfach aus dem Netz runtergeladen, weil er meine iPhone Bilder auch schon nicht aufmacht. Ist ein Laptop, kein Tablet. Ich verstehe nicht warum da was von App steht, es ist doch keine App

Kommentar von ctest ,

Normalerweise verwendet Windows 10 keine App um so was zu öffnen ... vielleicht hat Dein Bild einen Namen mit einer  falschen Dateiendung ...  Der verblödete "Explorer" zeigt in der Standardeinstellung die Dateiendung nicht an. Deswegen siehsts Du das vielleicht nicht.

Installiere Dir Totalcommander ... damit sieht man die Dateiendungen problemlos. Und versuche es mit xnview ... das kennt fast 500 Dateiformate.

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Man sieht die Einstellungen, man muss nur rechts Klick auf die Datei machen, öffnen mit, standart App auswählen, das war oben steht, ist die/das standart App/Programm.

Kommentar von ctest ,

Man sieht gar nichts richtiges! Die "Standard App" die Dir da vorgeschlagen wird, ist abhängig von der Dateiendung. Wenn die txt ist, dann wird Dir ein Textprogramm vorgeschlagen ... auch dann wenn in der Datei ein Bild ist. Zum Beispiel heini.jpg.ppt  wird nicht in einem Bildanzeiger geöffnet, sondern in power point und führt dort zu einem Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten