Frage von Zavyera, 156

Windows 10 Betriebssystem von Laufwerk C: löschen?

Hallo zusammen. Ich habe nun endlich Windows 10 und dazu eine neue SSD von Samsung ( evo 850). Windows installiert und SSD eingebaut wollte ich auch schon loslegen und das Betriebssystem auf die SSD klonen, zur Leistungsverbesserung. Ich habe dazu das mit der SSD mitgelieferte Data Migration tool von Samsung benutzt. Jetzt ist mein Problem dass zwar alle Daten von der HDD auf die SSD kopiert wurden, aber die SSD nicht als Standort für Windows 10 ausgewählt ist obwohl das Betriebssystem komplett darauf übertragen wurde. Das Betriebssystem läuft immer noch von den Daten auf der HDD, die ich aber nicht löschen kann. ich brauche dringend Hilfe und vielen dank im Vorraus ;)

Antwort
von AllAboutPC, 114

Hallo,

Das Betriebssystem ist also schon auf die SSD geklont worden ? Wenn ja, dann ändere die Boot Reihenfolge im BIOS/UEFI auf die SSD und formatiere dann die HDD.

LG AllAboutPC

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 98

Du musst im BIOS/(U)EFI die SSD als Bootmedium einstellen und/oder sie an erster Stelle in der Bootreihenfolge eintragen.

Antwort
von pizzaflo, 81

Dazu musst du nur die Boot Reihenfolge im Bios ändern
Bei einschalten sofort F10 mehrmals drücken(kann auch eine Andere taste sein)
Steht meistens beim ersten Bildschirm
BIOS:F10
Z.b.

Antwort
von ArcticFox1, 76

BIOS -> Bootmenü -> Reihenfolge anpassen

Antwort
von rwinzek, 76

Änderungen im Bios einstellen.
Bootpartition auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community