Frage von xProoofx, 38

Windows 10, Benutzerkonto automatisch laden,?

Ich würde gerne In Windows 10, es so einstellen, das er nach einer bestimmten Zeit (z.B. 5sec) automatisch ein bestimmtes Nutzerkonto, der zwei vorhandenen, lädt. (Es kein Passwort)

Der Grund für die, die es Interessiert: Ich habe auf meinem anderen Rechner ein Minecraft-Server installiert und möchte einfach nur den Anknopf drücken, der Rest sollte automatisch gehen. So dass ich nicht noch warten muss bis er an ist das Kontoauswählen muss Bildschirm anmachen usw.(Server ist im Autostart). Das Problem mein Bruder nutz den Rechner auch, deswegen das zweite Konto.

Würde mich über eine Antwort freuen und nicht als "wie dumm kann man sein" bezeichnet werden. Danke im voraus (=

Mit Freundlichen Grüßen xProoof

Antwort
von Franz1977, 14

Hoi,

klicke mal auf Start und gebe in das Suchfeld folgenden Befehl ein: netplwiz. Es dauert eine kurze Zeit, dann zeigt Windows eine Liste der Benutzerkonten an. Jetzt kannst du dir deines aussuchen, welches automatisch starten soll, indem du den Haken entfernst bei "

Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"

Jetzt fragt Windows noch einmal nach dem Passwort, bevor die Anmeldung aktiviert ist.

Wolltest du mal Dein Kennwort ändern, würde das erneut gemacht werden müssen.

Gruß

Franz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community