Frage von Tomy1110, 28

Windows 10 Benutzer Accounts?

Ich hab auf meinem PC Windows 10 drauf und zwei Benutzer Accounts eins von meinen Eltern und mein Account. Jetzt wenn ich mir ein Spiel oder Programm downloade ist es auch auf dem Account von meinen Eltern drauf und umgekehrt genauso.Ddas nervt und meine Frage ist jetzt wie ich das einstellen kann das wenn ich was downloade nur auf meinem Account bleibt.

Antwort
von Gummileder, 14

Wenn damit die Programm Verknüpfungen gemeint sind, kannst du sie hier löschen

C:\Users\Public\Desktop

und hier

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

und nur für deinem Benutzer anlegen

C:\Users\<DU>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Programme beziehen sich auf den Computer, nicht auf die Benutzer.

Antwort
von heiserfeger77, 11

Es gibt einige Spiele und Programme die bei der Installation fragen, ob es für alle Benutzer oder nur den aktuellen angelegt werden soll. Hier einfach den aktuellen Benutzer auswählen. Programme und Spiele die das nicht tun, können mit der Anleitung von Gummileder verschoben werden. Dann sind Sie nur noch bei Dir verfügbar.

Obwohl aus den Augen, können Sie Programme und Spiele jedoch immernoch ausgeführt werden, wenn der Benutzer die EXE aus dem Installationsverzeichnis aufruft.

Antwort
von 7h2014, 19

Wenn man etwas downloadet, wird man gefragt, wo man diese Datei/dieses Spiel abspeichern möchte. Wenn du einen Ort auswählst, von denen man auf beide Benutzer zugreifen kann, ist es eben auch auf dem Benutzerkonto deiner Eltern drauf. Du musst dann schon beim Downloaden auf deinen Benutzerpfad gehen (Bsp. C:\Users\Tomy1110) und dort kannst du dir das einspeichern. Dann sollte es eigentlich nur auf deinem Benutzerkonto verfügbar sein.

Kommentar von idontknowwhaty ,

bull.....

Kommentar von 7h2014 ,

Es gibt einmal private Benutzerkonten und dann das öffentliche. Standardmäßig wir alles auf dem Öffentlichen gespeichert. Oder kannst du mir das anders erklären und mich eines besseren belehren? ;-)

Kommentar von idontknowwhaty ,

standardmaessig c users user downloads

Kommentar von 7h2014 ,

Richtig, deshalb sollte man es unter seinen privaten Benutzerkonto ändern und dort die Downloads hinleiten..

Kommentar von profil10 ,

Und? Nach der Installation sind trotzdem die Verknüpfungen überall. Auch auf den anderen Benutzerkonten.
Das was du downloadest ist völlig irrelevant.

Wie wirklich schön gesagt von Gummileder 

Programme beziehen sich auf den Computer, nicht auf die Benutzer.

EDIT: Bis auf manche Programme, wo man bei der Installation schon gefragt wird, ob man es für alle Benutzer oder nur für sich selbst installieren will.

Antwort
von Ronnyman9, 14

Normalerweise Fragen Spiele oder Programme während der Instalaltion für welche Benutzes sie installiert werden sollen.

Kommentar von Gummileder ,

Nicht unbedingt. Meiner Erfahrung nach ist es die Mehrheit der Anwendungen, die nicht fragt für welchen Benutzer es installiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community