Frage von Chri83, 89

Windows 10 beim starten immer ins Bios?

Hallo Community mein PC hat schon seit längerem W10 drauf und jedes mal wenn ich ihn starte geht er automatisch ins Bios ist das eine einstellung oder wie geht das

Danke an alle die sich mit der Frage beschäftigen !

Antwort
von qugart, 62

Einfach mal ein Cmos-Reset durchführen.

Wahrscheinlich liegt ein Hardwaredefekt vor. Kann aber auch sein, dass die Bootreihenfolge verändert wurde. Hier auch die mal so einstellen, dass von der Festplatte gebootet wird, die auch das Betriebssystem enthält.

Ansonsten mal die Standardwerte laden.

Antwort
von ForenBoy, 60

Und die BIOS-Meldung soll unserer Phantasie überlassen bleiben?

Kommentar von Chri83 ,

@ForenBoy sorry bin nicht grad der IT- Techniker habe keine Ahnung wenns ins Detail geht und wusste nicht das sowas wichtig wäre

Kommentar von ForenBoy ,

ohne die BIOS-Meldung kann leider nicht geholfen werden.

Notfalls alles abschreiben, was da steht und hier posten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten