Frage von andre2961650, 12

WIndows 10 automatische Updates mit mobilen Internet abstellen?

Die automatischen Updtaes bei Windows 10 kann man ja nicht abstellen, aber gibt es eine Möglichkeit den Zeitpunkt des Downloads selbst zu bestimmen? Ich bin mit meinem Surface öfters unterwegs und gehe dann oft ins Internet per Handyverbindung (Teathering). Wenn Windows der Meinung ist, ein Update herunterzuladen, passiert das über die mobile Datenverbindung, weil das Teathering per Wifi angemeldet ist. Somit "frisst" es meine Daten und macht zu diesem Zeitpunkt auch die Übertargungen von Mails oder das Surfen sehr langsam. Weiß hier Jemand zuverlässigen Rat, wie man entweder den Zeitpunkt des Updates bestimmen kann oder bestimmte Internetverbindungen für die Updates ausschließen oder eingrenzen kann? Vielen Dank

Antwort
von onomant, 12

Die automatischen Updates bei Windows 10 kann man ja nicht abstellen,

Klar kann man das. Windowstaste + X, Computerverwaltung,
Dienste und ..., Dienste , Windows Update.

Dort auf Manuell stellen oder deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community