Frage von SonnenscheinLa, 282

Windows 10, automatische Reparatur funktioniert nicht ?

Beim starten das Pc's Kahm "automatische Reparatur wird vorbereitet " nach Ca 15 Minuten kommt dann Enterweder "neu starten" oder "Optionen" mach ich Neustart , passiert auch nach einer Stunde nichts , also PC aus wieder an , Programm beenden und zurück in normalen Bildschirm geht auch nicht .... Wenn ich System Wiederherstellung mach , gehen dann meine ganzen Daten verloren ? Oder was mach ich am besten ? Muss dringen etwas fertig machen und Dreh bald durch weil das blöde Ding nicht geht. Vielen Dank für antworten

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 204

Starte den Pc mit einer windows 10 DVD. Wenn Du keine hast ,gehe an einen anderen Pc und erstelle Dir eine mit dem tool auf der microsoft Seite 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Die einlegen dann? Oder was genau ? Kann ich so meine Daten verlieren ?

Kommentar von ninamann1 ,

Einlegen und neu installieren , Du kannst auswählen , ob Du behalten willst . Die daten findest Du nach der Installation im Ordner windows.old

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Ok danke

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Welches davon muss ich nehmen wenn ich "Windows 10 pro 64Bit " habe ?

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn du jetzt pro 64 bit hast , bekommst Du wieder pro 64 bit

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Das steht aber bei der Einstellung nicht dabei ....

Kommentar von ninamann1 ,

wenn Du dem nicht ganz traust .lade die Iso hier runter

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Ich kann's leider nicht sehen , hab jetzt nen uralten PC dran und da kannst weder den Browser aktualisieren noch irgendwas lesen.... Ich verzweifel gleich....

Kommentar von ninamann1 ,
Kommentar von SonnenscheinLa ,

Ja kann ich lesen, danke dauert jetzt wohl 2h, wenns dann endlich auf dem PC ist wie bekomm ichs auf die DVD ? und dann muss ich nur die DVD einlegen und der PC geht danach wieder ? sry für die blöden fragen aber hab keine ahnung davon

Kommentar von SonnenscheinLa ,

was bedeutet ISO ?

Kommentar von ninamann1 ,

iso ist ein Dateiformat 

https://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Vielen Dank für deine Hilfe

Antwort
von Lifestyle2016, 186

Versuch mal bei der Reperatur oder beim Startvergang des PCs Strg+Alt+Entfernung zu drücken wie beim Taskmanager auch.

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Passiert leider nichts , hab weiterhin den schwarzen Bildschirm....

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Einfach nen paar mal probieren und dann mal 5 min dazwischen warten.

Kommentar von SonnenscheinLa ,

"Diagnose des PC's wird ausgeführt " steht jetzt .... Hab so das Gefühl das Ding ist Müll

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Während es das erste mal da steht auch direkt die Kombination nehmen.

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Okay passiert aber leider auch nichts , gestern funktionierte er noch einbahnfrei ? Was kann das sein das er jetzt nicht mehr geht ?

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Das liegt an Windows 10 selber. Man musste ja 5gb downloaden, wenn du es nicht mit dem PC gekauft hast. Damit sind die PCs dann meistens überfordert. Versuch in neu zu starten und dAnn nach 2sek direkt die Kombi. Welche Marke hast du denn?

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Ok probiere es , Dell mein Schwager hat mir den zusammen gebastelt der ist relativ fit in dem Thema und macht's beruflich eig ein top PC ...

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Hab wieder nur mal einen schwarzen Bildschirm ...

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Hmmmm einfach nochmal warten sonst weiß ich auch nichts. 

USB raus sowie CD auch! Alles was vorrangig sein könnte. Das kann dann klappen.

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Alles draußen , hab's mit lan Kabel drin genau so wie ohne versucht ...

Kommentar von Lifestyle2016 ,

Dann kann ich dir leider nicht mehr helfen, vllt ja dein Schwager ;)

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Vielen Dank für die Mühe , ich hoffe...

Antwort
von Chilliboss, 169

Bei der Systemwiederherstellung bleiben deine Daten erhalten. Hast du noch eine DVD im Laufwerk? Und ändere im Bios die Bootreihenfolge.

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Nein keine DVD , was ist bios und wie komm ich da rein? Habe nur Neustart und erweiterte Optionen ...

Kommentar von Chilliboss ,

Beim Hochfahren erscheint der Diagnosebildschirm, dann ESC/Entfernen oder eine F-Taste drücken. Das Bios wird gestartet. Im Bios-Menü kann man dann die Bootreihenfolge ändern z.B. first Boot HDD, second Boot DVD/CD etc. Das ist aber alles mit Vorsicht zu geniesen. Im Handbuch fürs Mainboard ists genauer beschrieben. Achtung! Verpfuschtes Bios bedeutet PC = Müll!

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Ich habe bis jetzt keine Diagnose bekommen.... Dann bist du wohl schon ein Schritt weiter wie mein PC

Kommentar von Chilliboss ,

Nein. Wenn der PC hochfährt kommt doch lauter Zeugs. Infos über Mainboard, Grafik usw. Von da gleich mit der richtigen Taste ins Bios.

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Achso , oh das Trau ich mich nicht , bin mir sicher das geht schief , andere Idee hast sonst nicht mehr oder ?

Kommentar von Chilliboss ,

Ne, des ist meistens der Fehler. Wenns im Bios net eingestellt ist "first Boot HDD" will der erst von DVD/CD, Speicherkarte usw. booten.

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Ok shit , Trozdem vielen Dank dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten