Frage von Miezee2, 72

Windows 10 automatisch heruntergeladen und jtz sind alle dateien weg?

Mein laptop hat heute mittag automatisch windows 10 heruntergeladen und jtz find ich meine ganzen dateien nicht mehr.....ausserdem ist mein virenschutzprogramm weg (kaspersky)...kann mir irgendjmd helfen?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 50

Geh z. B. über das Win10-Startmenü in den Explorer  > Lokaler Datenträger (C:) > Windows.old. 

Hier findest Du u. a. alle Deine Daten wieder. Kopiere sie über einen Rechtsklick und füge sie unter  Bilder, Dokumente und Videos etc ein. 

Wichtig: Sicherheitshalber prüfe stichprobenweise die kopierten Dateien über Rechtsklick, dass es keine Verknüpfungen sind.

Kaspersky kannst musst Du halt neu installieren.

Kommentar von hans39 ,

Verändere in dem Ordner "Windows.old" nichts. Denn er wird noch benötigt, wenn Du innerhalb der 4 Wochenfrist zu Deinem alten Betriebssystem zurückkehren willst.

Antwort
von FalcoKunath, 40

Du kannst mal schauen, ob du auf der systempartition einen ordner findest , der "windows old" oder so heißt...

ansonsten professionelle datenrettung, aber dafür NICHTS installieren oder verschieben...

Antwort
von Dolm1234, 27

Dieses Problem tritt nach dem Umstieg auf Windows 10 auf. Eine kurze und leicht ausführbare Anweisung zur Wiederherstellung Ihres Antivirenprogramms finden Sie auf http://support.kaspersky.com/de/general/compatibility/12394#block1

Antwort
von EinSalatkopf, 58

Vor dem (möglicherweise eintretenden) Totalverlust aller eigenen Dateien und installierten Programme wurde aber ausdrücklich gewarnt!

Da wäre vor der Umstellung eine Sicherungskopie sehr ratsam gewesen.

Antwort
von onomant, 23

Die Frage ist: Was hast du nach dem Download gemacht?
Nur durch einen Download verschwindet ja nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community