Frage von Pander707, 77

Windows 10 Auflösungs fehler.Windows Basic Display adapter?

Hallo ich habe folgendes Problem: Die Auflösung des Pc hat sich verschlechtert ,also ich kann meine normale Auflösung nicht mehr beibehalten die ich bei windows 7 hatte.Das Problem kam als windows 10 von alleine updates gemacht hat.Bei meiner Grafikkarte steht jetzt immer Windows Basic Display Adapter anstatt meiner Geforce gtx 750 von nvidia.Ich glaube es hat was damit zu tun aber ich weiß nicht wie ich es fixen kann,Ich habe den Pc auch schon neu aufgesetzt das ging dann 2 tage gut und dannach passierte das gleiche wieder.Durch dieses neu aufsetzen kann ich jetzt auch nicht mehr zurück zu windows 7 Ich hoffe ihr wisst wie man das Problem fixen kann

Mfg: cLeaR

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 56

Windows 10 hat den richtigen Grafikkartentreiber nicht gefunden, darum steht jetzt dieser Basic Adapter (vorher VGA-Standart).

Installiere einfach den Treiber von Nvidia.

www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community