Frage von Shadowman158, 62

[Windows 10 auf Zurücksetzen] DATEIEN VON ALLEN LAUFWERKEN WERDEN ENTFERNT?

Wie man das so als PC User macht, kommt dann mal der Zeitpunkt wo so manche Sachen anfangen zu Failen und man will auf die Werkeinstellungen zurücksetzen.

Doch wenn ich die erste Option in Windows 10 zurücksetzen wähle, zeigt Windows mir bei Programme die gelöscht werden Programme, die sich nicht auf dem Installations-Laufwerk befinden.

Was bedeutet, dass ich bei einer Zurücksetzung alle Spiele (4TB), die ich mit Steam auf den anderen Laufwerken installiert habe, verlieren würde. Verstehe ich das richtig, oder will Windows nur die Registryeinträge von diesen Spielen entfernen? Ich habe ehrlich keine Lust die 4TB die nicht auf dem Installationslaufwerk sind neu zu installieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnbobs, 35

Wenn du Windows zurücksetzt richtest du mehr Schaden an als das es wirklich hilft. Habe mehrmals schlechte Erfahrungen mit der Funktion gesammelt.

Denn du installierst und deinstallierst Programme und die Registry wird es dir nicht danken.

Nutzt die diese Funktion, werden die Registryeinträge deiner Spiele auf einer anderen Festplatte entfernt. Nur die Daten auf der Platte verbleiben wo sie sind. Ergo, du lädst alles erneut runter weil er es nicht zuordnen kann.

Wenn, dann formatiere lieber deinen Rechner, zurücksetzen ist der letzte Mist.

Kommentar von Shadowman158 ,

Ah Danke, endlich jemand der´s kapiert hat xD

Kommentar von Johnbobs ,

Ich kann dir aber AVG empfehlen, die haben den Tuneup. Das Programm hält deinen Rechner wirklich sauber! Zusätzlich nutze ich eine kleine Software die mir meine Ordner und Daten als Tortendiagramm anzeigt. So sehe ich wo wieviel Platz verbraucht wird und wo ich eventuell einsparungen machen kann.
Die Registry, Festplattenspeicher, Autostartprogramme usw. halte ich aber mit Tuneup immer sauber.

Dann lebt der Rechner wesentlich länger mit einer neuen Formation.

Antwort
von Jensen1970, 21

Sichere die Daten besorge dir eine Windows DVD und mach es so

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Nein Windows macht beim zurücksetzten die gesammte Platte platt. Alles weg

Kommentar von Shadowman158 ,

Aber doch nur den C-Drive? Bei Windows 7 blieb immer alles auf der D, E, F und G

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja halt die Platte auf der sich Windows befindet

Antwort
von GamePlane, 27

Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung wird alles gelöscht.

Kommentar von Shadowman158 ,

Vom Installationslaufwerk, nicht von den anderen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community