Frage von Beneman, 75

Windows 10 auf Windows 7 zurück?

Hallo, ich habe mir probeweise Windows 10 installiert bin aber nicht zufrieden mit dem Design und es läuft auf meinem All in Ohne Acer auch nicht rund!!! Wollte gestern zurück auf Windows 7 was ja laut Beschreibung geht aber die Installation funktioniert nicht und steht jetzt seit 14 Stunden bei 99%.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 70

Mit dem Downgrade auf Windows 7 ode r8 gibt es anscheinend immer wieder Probleme. Installiere Windows 7 einfach völlig neu. Eventuell musst du vorher deine Daten sichern.

Kommentar von steffenhof ,

Es kann auch möglich sein, dass durch die Installation von Windows 10 (und das ist ja NUR eine Testversion, die 12 Monate läuft und dann der Ladenpreis zum Freischalten fällig wird) Dein originaler Code für Windows 7 von Microsoft gelöscht wurde. Dann würde eine Neuinstallation von Windows 7 nichts bringen.  Aber probiere es erst mal so wie Compu60 geschrieben hat.

Kommentar von compu60 ,

 steffenhof was schreibst du den für Unsinn. Das Upgrade ist kostenlos solange der PC läuft und der Windows 7 Key wird auch nicht ungültig. Allerdings kann man nur bis Mitte 2016 kostenlos upgraden.

Antwort
von Beneman, 53

Ich muss den PC komplett recovern. Habe alle Daten sichern können in dem ich von einem USB mit Linux Software gebootet habe. Externe Festplatte dran und alles kopiert. Gruß Benjamin

Antwort
von Jensen1970, 52

Warte besser noch etwas

Antwort
von Mepodi, 72

Scheint so als wäre etwas schief gegangen oder hätte sich aufgehängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community