Frage von gr0eg, 25

Windows 10 auf SSD, habe von Windows 7 geupgraded?

Hey Leute!

Ich wollte mir nun eine SSD zulegen, höchstwahrscheinlich eine von SanDisk, aber nun Stelle ich mir folgende Frage:

Ich habe aktuell Windows 10, welches ich vor paar Monaten durch das bekannte Upgrade erhalten habe. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mit der Windows 7 CD zu nächst Windows 7 auf die SSD draufspielen kann, dann upgrade auf Windows 10 und mit dem Windows 10 Key es aktivieren kann, bzw. kurz gesagt brauche ich einen neuen Windows 10 Key, um Windows 10 auf die SSD zuspielen, weil der andere möglicherweise verfällt?

Schon mal Danke im Voraus!

gr0eg

Antwort
von fragmanach, 16

Du kannst Windows 10 mit deinem Windows 7 Key freischalten. Zieh dir einfach das Windows 10 ISO von Microsoft, mache einen Cleaninstall und schalte es dann mit deinem "alten" Windows 7 Key frei.

Edit: Der Key gilt dann natürlich NUR für diese eine Installation, d.h. zeitgleich deine Windows 7 Installation auf einem anderen Rechner am Laufen lassen ist wohl nicht erlaubt

Vorher Backups nicht vergessen!


Viel Glück!

Kommentar von gr0eg ,

Danke für die schnelle Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community