Frage von Devenders, 62

Windows 10 auf Rechner neu installieren mit USB + Key?

Mein neuer PC kommt bald, nachdem er zusammengebaut ist, möchte ich gerne Win 10 installieren. Ich habe schon einen bootfähigen Stick erstellt über das Programm von Microsoft. Jedoch stellt sich mir die Frage wo ich dann diesen Key herbekomme? Mein aktueller Gaming Laptop ist von Win7 zu Win10 upgegraded worden. Kann ich den selben Key wieder benutzen? Hätte auch noch einen anderen Rechner im Angebot, mit Win7 und nicht upgegraded. Könnte man die Keys wieder benutzen? Wenn nein, kann man einen Key kaufen wie z.B. von kinguin oder soetwas? Ich kenne mich dort garnicht aus und wäre um jede Information dankbar!

Mfg.!

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 27

So ein Windows Key kostet etwa 20€, sobald bezahlt wurde z.B. über PayPal was ja mitlerweile immer verbreiteter istm bekommst du innerhalb wneiger Minuten meist noch in der selben den Key per E-Mail. Den kannst du dann abspeicher, ausdrucken oder einfach später nochmal auf die E-Mail zugreifen. Falls du bereits eine Windows VErsion hast welche du auf andere Pcs übertragen kannst kannst du den Key natürlich wieder verwenden. Da aber Windows bereits auf einem anderen Pc aktiviert wurde kann es evtl sein, dass du die Aktivierung per Telefon durchführen musst. Da gabs in letzter Zeit einige Änderungen, zumindest würden auch Windows 7 Keys gehen, natürlich muss es die gleiche Version sein. Mitm Windows Home KEy kannst du kein Windows Pro aktivieren! Zudem gehen viele OEM Keys z.B. für vorinstallierte WIndowsversionen meist nicht!

Kommentar von Devenders ,

Dann werde ich erstmal versuchen die alten Keys zu benutzen, und wenn es nicht geht hol ich mir einen Win 10 key von kinguin/mmoga/g2a und co.

ich danke dir vielmals!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 29

anderen Rechner im Angebot, mit Win7 und nicht upgegraded. 

wenn Du bei dem windows 7 löscht , kannst Du den key verwenden  

Antwort
von uni61182, 25

den key muss man selbstverständlich kaufen. z.b. direkt bei microsoft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community